Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pivot Datenbereich dynamisch
#1
LIebe Experten,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

Ich habe folgende Formel eingegeben um einen Datenbereich für eine Pivottabelle dynamisch zu halten 

=BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;;;ANZAHL2($A:$A);ANZAHL2($1:$1))

Die Formel markiert auch das Ende aber geht nur bis Spalte AF und sollte bis Spalte GB gehen.

Was mache ich falsch.

Vielen herzlichen Dank vorab für Eure Hilfe

LG Michael


=B
Antworten Top
#2
Verwende eine dynamische Tabelle (listobject).
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#3
Danke für die Info. Aber die Datei ist umfangreich und farblich unterschiedlich markiert von daher wollte ich das so lösen.
Antworten Top
#4
Kennst du dich nicht aus mit dynamische Tabellen ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#5
Hi,

(15.06.2023, 15:30)Excel_F schrieb: Was mache ich falsch.
Was du grundsätzlich falsch machst, das hat snb bereits geschrieben.

Wieso dein BEREICH.VERSCHIEBEN nicht das liefert, was du erwartest, ist ungefähr so leicht zu beantworten, wie die Frage "Warum springt mein Auto nicht an?". Ohne das Auto untersuchen zu können, ja nicht einmal zu wissen, um was für ein Auto es sich handelt, ist eine Diagnose etwas schwierig...
Aber vermutlich sind in Zeile 1 nicht alle Spalten bis GB gefüllt.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#6
Hallo Helmut 

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde das nochmal genau kontrollieren

LG Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste