Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot Datenbereich dynamisch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
LIebe Experten,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe.

Ich habe folgende Formel eingegeben um einen Datenbereich für eine Pivottabelle dynamisch zu halten 

=BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;;;ANZAHL2($A:$A);ANZAHL2($1:$1))

Die Formel markiert auch das Ende aber geht nur bis Spalte AF und sollte bis Spalte GB gehen.

Was mache ich falsch.

Vielen herzlichen Dank vorab für Eure Hilfe

LG Michael


=B
Verwende eine dynamische Tabelle (listobject).
Danke für die Info. Aber die Datei ist umfangreich und farblich unterschiedlich markiert von daher wollte ich das so lösen.
Kennst du dich nicht aus mit dynamische Tabellen ?
Hi,

(15.06.2023, 15:30)Excel_F schrieb: [ -> ]Was mache ich falsch.
Was du grundsätzlich falsch machst, das hat snb bereits geschrieben.

Wieso dein BEREICH.VERSCHIEBEN nicht das liefert, was du erwartest, ist ungefähr so leicht zu beantworten, wie die Frage "Warum springt mein Auto nicht an?". Ohne das Auto untersuchen zu können, ja nicht einmal zu wissen, um was für ein Auto es sich handelt, ist eine Diagnose etwas schwierig...
Aber vermutlich sind in Zeile 1 nicht alle Spalten bis GB gefüllt.
Hallo Helmut 

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde das nochmal genau kontrollieren

LG Michael