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Personaleinsatzplan
#1
Wink 
Hallo liebes Forum,

erstmal Danke dass ich mich hier anmelden darf und danke an alle, die meine Frage lesen uns versuchen mir zu helfen.

Ich arbeite seit 2 Jahren in einem Kiosk in NRW und helfe neuerdings unserem Chef beim Lohn. Unser Chef ist schon etwas älter und kennt sich mit PC´s nicht so gut aus.

Auf jeden Fall möchte ich im Zuge meiner Hilfe eine Excel erstellen. Sowei sogut  :28:  

Am Anfang des Monats treffen wir uns alle ( circa 15 Mitarbeiter da wir 24 H geöffnet haben ) und teilen unsere Schichten ein. Die Zeiten sind meinstens schon vorgegeben und in speziellen Fällen können die Zeiten Variieren. ( Falls einer früher gehen muss )
Bisher schreiben wir das auf einen 4-spaltigen Kalender ( Sehe Anhang )

   

(Spalte 1)  00:00 bis 11:00 Uhr Max
(Spalte 2)  11:00 bis 15:00 Uhr Bärbel
(Spalte 3)  15:00 bis 19:00 Uhr Tim
(spalte 4)  19:00 bis 00:00 Uhr Simon

Kann mir da evtl. jemand Hilfeleistung geben wie wir zum einen das ganze auf den Kalender schreiben mit Hilfe einer Excel vereinfach können und gibt es da auch entsprechende Formeln dass grade die Stunden ausgerechnet werden? Die ausgerechneten Stunden könnte man ja grad Mal den Stundenlohn nehmen und schon hätte man die ganze Rechnerei hinter sich.

So wie hier beschreiben wäre es echt schön aber ich habe leider keinen blassen schimmer wie ich das anstellen soll.

Vielleicht erbahnt sich jemand meiner oder vielleicht kennt jemand schon etwas fertiges.

Ich bedanke mich herzlich für eure Aufmerksamkeit und es tut mir echt leid dass ich so bescheuerte Fragen stellen muss.

Es grüßt herzlich
Nadja
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#2
Hallo Nadja

ich war mal so freizügig und habe eine kleine Tabelle für Januar erstellt.  Die kann man so für jeden Monat anlegen.
Was fehlt ist die Formel um die Zeiten den einzelnen itarbeitern zuzuordnen.  Mit Formeln kenne nich mich nicht aus!

Ich hoffe ein Kollege kann die Tabelle um eine passende Formel ergaenzen.  Würde mich freuen wenn die Idee so gefaellt.

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsx   Kiosk Zeiten.xlsx (Größe: 11,98 KB / Downloads: 27)
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#3
Hallo Gast 123,

ich freue mich riesig dass du versucht mir zu helfen. Es ehrt mich sehr, dass jemand für mich das Excel aufmacht und einfach mal drauf los schießt. Es ist echt nicht selbstverständlich. Vielen lieben Dank schon Mal im Vorraus für dich !!!

Das Grundgerüst gefällt mir sehr sehr Gut. Ich hatte aber leider vergessen zu erwähnen, dass z.B an Sonn und Feiertagen andere Öffnungszeiten sind als unter der Woche.

Irgendwie müsste man das Blatt so formen, dass die Zeiten alle gleich sind und bei bedarf der oder die wenigen Tage eine extera Spalte darüber haben mit den angepassten Zeiten.

Super wäre es auch, wenn man die Mitarbeiter eingeben kann und dann mit "Drop down" zum Beispiel auswhlen kann.

Eben ganz Idialerweise zählt es am Ende die Stunden zusammen.

Ich weiß das ist Mega komplieziert, und es übersteigt meine Fähigkeiten Sad

Gast 123, an dich nochmals vielen Lieben Dank und wenn ich für dich was tuen kann, lass es mich wissen Smile
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#4
Hi Nadja,

du solltest selber eine Tabelle nach deinen Vorstellungen aufbauen. Trage händisch deine relevanten Wunschergebnisse ein und stelle dann die Tabelle hier vor (http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html)

Die Helfer können dann die Tabelle mit den nötigen Formeln ergänzen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
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#5
Hallo Nadja

ich bedanke mich dafür das dir die Grundidee gefaellt.  In meinem Beispiel habe ich auf die schnelle über Sonntag eine neue Zeile eingefügt mit Uhrzeiten (ohne Uhr im Text) und die Schriftart ArrialNarrow verwendet. So passt es ohne WrapText. Die Sonntags Zeile habe ich noch gelb gefarbt..

Wie Willi schon sagte:  Fertig bearbeiten must du die Tabelle schon selbst, vielleicht farbig, bis sie dir gefaellt.
Nur bei Formeln muss ich passen, darin kenne ich mich nicht aus.  Viel Erfolg für die weitere Bearbeitung ....

mfg  Gast 123
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#6
Hi,

hier habe ich Dir ein paar Formeln und Farben drin:
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Sayfa1'
ABCDEFGHIJKLMN
1Montag - SamstagSonn- und FeiertagStunden
22018Januar00:00 bis 11.00 Uhr11:00 bis 15.00 Uhr15:00 bis 19.00 Uhr19:00 bis 24.00 Uhr00:00 bis 06:00 Uhr06:00 bis 12:00 Uhr12:00 bis 18:00 Uhr18:00 bis 24:00 UhrMaxBärbelTimSimon
3SummenAnwesend:12110110214411
4Montag01.01.2018MaxBärbelTimSimon11445
5Dienstag02.01.20180000
6Mittwoch03.01.2018Max4000
7Donnerstag04.01.20180000
8Freitag05.01.20180000
9Samstag06.01.20180000
10Sonntag07.01.2018MaxSimon6006
11Montag08.01.20180000
12Dienstag09.01.20180000
13Mittwoch10.01.20180000

ZelleFormel
K3=SUMME(K4:K34)
L3=SUMME(L4:L34)
M3=SUMME(M4:M34)
N3=SUMME(N4:N34)
K4=WENN($C4=K$2;11;WENN($D4=K$2;4;WENN($E4=K$2;4;WENN($F4=K$2;5;0))))+WENN($G4=K$2;6;WENN($H4=K$2;6;WENN($I4=K$2;6;WENN($J4=K$2;6;0))))
L4=WENN($C4=L$2;11;WENN($D4=L$2;4;WENN($E4=L$2;4;WENN($F4=L$2;5;0))))+WENN($G4=L$2;6;WENN($H4=L$2;6;WENN($I4=L$2;6;WENN($J4=L$2;6;0))))
M4=WENN($C4=M$2;11;WENN($D4=M$2;4;WENN($E4=M$2;4;WENN($F4=M$2;5;0))))+WENN($G4=M$2;6;WENN($H4=M$2;6;WENN($I4=M$2;6;WENN($J4=M$2;6;0))))
N4=WENN($C4=N$2;11;WENN($D4=N$2;4;WENN($E4=N$2;4;WENN($F4=N$2;5;0))))+WENN($G4=N$2;6;WENN($H4=N$2;6;WENN($I4=N$2;6;WENN($J4=N$2;6;0))))

Zellebedingte Formatierung...Format
C41: WOCHENTAG($B4;2)=7abc
C42: WOCHENTAG($B4;2)<7abc
D41: WOCHENTAG($B4;2)=7abc
D42: WOCHENTAG($B4;2)<7abc
E41: WOCHENTAG($B4;2)=7abc
E42: WOCHENTAG($B4;2)<7abc
F41: WOCHENTAG($B4;2)=7abc
F42: WOCHENTAG($B4;2)<7abc
G41: WOCHENTAG($B4;2)=7abc
G42: WOCHENTAG($B4;2)<7abc
H41: WOCHENTAG($B4;2)=7abc
H42: WOCHENTAG($B4;2)<7abc
I41: WOCHENTAG($B4;2)=7abc
I42: WOCHENTAG($B4;2)<7abc
J41: WOCHENTAG($B4;2)=7abc
J42: WOCHENTAG($B4;2)<7abc
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
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#7
Oh, vielen vielen Dank !!

Kann ich das irgendwie in Excel aufmachen? Ich würde es gerne mal testen.

Es sieht aber jetzt schon großartig aus Smile

Liebe Grüße
Nadja
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#8
Hi Nadja,

hier ist die geänderte Datei ausgehend von Gast 123s Vorschlag:

.xlsx   Kiosk Zeiten - Rabe.xlsx (Größe: 13 KB / Downloads: 10)
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#9
Hallo Nadja,
ich habe Dir mal eine Version mit VBA Unterstützung gebastelt. Schau Sie Dir mal an, vielleicht macht Sie das was Du brauchst.
Kommentare auf der ersten Tabelle die Du auch löschen kannst! Nur die Kommentare!!!
Falls Fragen sind, melde Dich.


Angehängte Dateien
.xlsm   Kiosk Zeiten.xlsm (Größe: 70,43 KB / Downloads: 17)
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
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#10
Hi,

mir fehlt da noch die Verhinderung einer Eingabe von falschen Zeiten (Werktags in den Sonn-/Feiertagsspalten und umgekehrt), sowie eine Korrektur, wenn ein Kollege wieder entfernt wird.
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