Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Personaleinsatzplan
#11
Hallo,
ja natürlich kann man daraus auch einen "rolls royce" machen. Aber das war ja garnicht verlangt.
Übrigens die Mitarbeiter zu entfernen ist mit Sicherheit weder erforderlich noch zulässig.
Personaldaten müssen 10Jahre aufbewarhrt werden.
Ich würde mir viel mehr eine halbautomatische Generierung der monatl. Tabellen wünschen (wenn ich es brauchen würde).
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top
#12
Hi Armin,

(08.01.2018, 18:00)EbyAS schrieb: ja natürlich kann man daraus auch einen "rolls royce" machen. Aber das war ja garnicht verlangt.
Übrigens die Mitarbeiter zu entfernen ist mit Sicherheit weder erforderlich noch zulässig.

schon klar, aber drum schrieb ich ja auch "mir".

Und zum zweiten Punkt: ich meinte eine Korrektur bei Falscheingabe z.B. in die falsche Uhrzeitenspalte oder den falschen Tag, nicht die Komplett-Entfernung eines Kollegen.
Antworten Top
#13
Hallo Zusammen,

ich bin echt gerührt von euch! Wie viel und Gerne ihr den Leuten hilft. Vorweg nochmal ein fettes Dankeschön ! Heart

Ich bin leider leider ein bisschen überfordert mit dem jetzigem "Mercedes" Smile

Ich habe einfach zuviele Denkfehler. Ich kann ihrgendwie nicht sagen, was ich genau brauche da ich mich leider echt zu wenig auskenne.



Ist jemand kreativ genug einen Plan ( vielleicht mal ganz ohne Formeln) zusammenzustellen wo man teoretisch an jedem Tag die Zeiten verändern kann, beziehungsweise an manchen Tagen kommt Ware. Da wird um 6 aufgemacht und und 8 kommt jemand dazu. An Tagen wo keine Ware kommt schafft der, der um 6 aufmacht bis z.B 10 Uhr alleine. Da es echt jeden Tag anderst sein kann bin ich so verzweifelt und aufgeschmissen. Mir fehlt einfach das Grundgerüst für alles..

Ganz cool wäre noch, wenn vielleicht auch, in einem zweiten Register die Urlaubstage pfegen zu können und dass die bei der "Planbesprechung" direkt sichbar sind.

Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht böse oder traurig gemacht weil ihr bis jetzt alles für mich gemacht habt und mich nicht mal kennt und trotzdem alles für mich macht.

Lieben und vielen Dank !

Nadja Heart
Antworten Top
#14
Hallo Nadja

es gibt keinen Grund traurig oder verzweifelt zu sein, und nervig finde ich dein Anliegen keineswegs, sondern einfach die Bitte um Hilfe.

Wenn du mit einem "Mercedes" überfordert bist bringen wir dir am besten erst mal das "Fahrrad fahren" bei!  Das ist auch nicht so einfach!

Ich war jetzt einige Zeit nicht im Thread drin, muss mich erst mal in alle Fragen und Antworten einlesen.  Meine Bitte:
Erstelle bitte eine Beispieldatei und lade sie hoch wie du dir eine Lösung vorstellst, indem du Beispieldaten eintraegst, so wie es für euch sein soll, oder am besten ist. Wenn wir verstehen wie du die Sache am besten gelöst bekommst können wir dir fachlich weiterhelfen.

zu Geduld mit Fragern:  ich habe 2 1/2 Jahre meines Lebens Behinderten 6 Monate lang beigebracht fehlerfrei bis Fünf zu zaehlen!  ....

mfg Gast 123
Antworten Top
#15
Hallo Gast123,

vielen Dank für deine lieben Worte.

Ich glaube, der einzigste Weg die unterschiedlichen Zeiten in den Griff zu bekommen ist, jeden Tag zeitlich zu definieren.

Ich habe jetzt mal im Anhang einen Verusch gestartet. Allerdings sieht dieser echt kahl und ziemlich unvorteilhaft zum drucken aus da es wahrscheinlich ziemlich viel Platz wegnimmt, und der Plan nicht auf eine Seite passen wird.

Bei der ersten Schicht weiß man nie, wie lange die da ist. Ich glaube, wenn man am Ende des Tages einfach nachträgt, wann sie gegangen ist könnte das mit den Formeln klappen. (Also wieviele Stunden jeder macht)

Vielleicht kann sich das ja mal jemand anschauen und verbessern. Die Zeiten die jetzt eingetragen sind wiederholen sich Tag für Tag. Montag bis Freitag, Samstag und Sonntag habe ich schon eingetragen.

Es wäre super wenn mir nochmals geholfen werden könnte.

Im Vorraus schon vielen lieben Dank !


Angehängte Dateien
.xlsx   1000 Versuche Personalplan.xlsx (Größe: 9,81 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#16
Hallo Nadja

ich schicke dir deinen Einsatzplan überarbeitet zurück, es gibt mehrere Lösungsvorschlaege.  Mein Favorit ist Tabelle3, die ist komplett ausgefüllt mit Feldern damit ihr die End Zeiten der 1. Schicht in eine Zelle eingeben könnt.  Diese Endzeit ist automatisch die Anfangszeit der 2. Schicht.  Alle Zeiten werden per Formeln berechnet.  Das ganze für 1 Woche!!

Ich denke eine Woche ist besser als ein Tag, sonst müsst ihr im Jahr 365 Blaetter ausdrucken, das macht wenig Sinn!!  Vorher habe ich Lösungen überlegt wo man das Blatt Quer nehmen kann, aber Tabelle3 passt genau auf ein Blatt. Den Drucker müsst ihr noch einstellen. Oder macht einfach einen Probedruck und schaut wie es rauskommt.

@Kollegen  könnt ihr bitte die Summen Formeln in Tabelle3 mit anschauen, da gibt es einen Summen Fehler!!  Ich weiss aber nicht woran das liegt, kennen mich mit Formeln zuwenig aus.

Liebe Nadja   -  ich verreise in ein paar Tagen und muss Urlaubsvorbereitungen treffen, kann nicht mehr viel weitermachen.  Ich hoffe die Kollegen helfen dir weiter bis die Tabelle so geworden ist wie ihr sie optimal benutzen könnt.  Ich hoffe meine Ideen gefallen dir, und die Kollegen finden und beheben noch den Formel Fehler.

In diesem Sinne sage ich Toi, toi, toi für euch und euren Kiosk ...    (der steht nicht zufaellig in Köln ??)

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsx   1000 Versuche Personalplan F.xlsx (Größe: 21,54 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#17
Thumbs Up 
Hallo liebes Forum und Hallo Gast 123,

ich wünsche dir erstmal einen erholsamen Urlaub Gast123. Vielen Dank für deine Hilfe! Heart

Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen, den Plan wohl oder übel mit zwei Seiten aufzuhängen.

Ich habe im Anhang jetzt nochmals einen kleinen Entwurf gebaut, der mich circa 2,5 Stunden beschäftigt hat.

Gibt es hier jemand, der mir daraus noch etwas bauen kann?

Super wäre wenn:
  • Mit der Monatseingabe oben sich die Tage und die Daten mitändern
  • Ich circa 20 (vorsichtshalber) Mitarbeiter eintragen kann
  • Die gesammt geleisteten Stunden der Mitarbeiter ( Also die Zeiten, von ... bis ... ) auf dem zweiten Register ( hoff. heißt das so Huh ) gezeigt werden
  • Wenn jemand das Auge für einen gut gestalteten Plan hat. Meiner sieht optisch zum weinen aus :22:

Ich danke euch wirklich herzlich für die Hilfe und hoffe, dass ich mich auch erkentlich zeigen kann.

Liebe Grüße Nadja


Angehängte Dateien
.xlsx   Naechster_Versuch - Kopie.xlsx (Größe: 14,78 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#18
Hallo liebe Leute,

ich bin leider wirklich sehr in Zeitnot da ich den Plan heute Mittag brauche. :29:

Kann mir vielliecht Jemand eine WENN DANN Formel einfügen? Einfach nur, dass wenn ich den Namen schreibe, dass es die Stunden ausrechnet?

Das wäre echt super nett. Vielen Dank.

Nadja
Antworten Top
#19
Hi,

(22.01.2018, 19:03)Gast 123 schrieb: @Kollegen  könnt ihr bitte die Summen Formeln in Tabelle3 mit anschauen, da gibt es einen Summen Fehler!!  Ich weiss aber nicht woran das liegt, kennen mich mit Formeln zuwenig aus.

in der Tabelle3 (Register 3) sind die blauen Zahlen ja Zeit-Stunden, die über 24 h hinausgehen können. Diese müssen folgendermaßen benutzerdefiniert formatiert werden:
[hh]:mm

Dann werden auch diese Zahlen korrekt angezeigt, die Formeln stimmen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle3'
BCDEFGHI
49SummeMichaelMariaBeateRalfPatrick
50Tage1. Schicht2. Schicht3. Schicht4. Schicht5. Schicht
51Montag02:3004:0003:0003:0003:30
52Dienstag02:3004:0003:0003:0003:30
53Mittwoch03:0003:3003:0003:0003:30
54Donnerstag02:3004:0003:0003:0003:30
55Freitag03:0003:3003:0003:0003:30
56Samstag04:0004:0004:0004:0000:00
57Sonntag05:0004:3005:0000:0000:00
58gesamt22:3027:3024:0019:0017:30
59Fehler !!   27:30Fehler !!   24:00
60behoben!behoben!

ZelleFormatWert
C58[hh]:mm0,9375
D58[hh]:mm

ZelleFormel
C57=SUMME(WENN($C$49=C46;C45;0))
C58=SUMME(C51:D57)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.01] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Ich habe momentan keine Idee, wie ich eine auswertbare Liste erstellen könnte, die als Planungstool für die 5 Schichten mit 20 Mitarbeitern und gleichzeitig als Dokumentations-Tool für die geleistete Zeit dient.


Ich würde eine Tabelle mit Kalender zur Planung benutzen und eine Tabelle zur Dokumentation der tatsächlich gearbeiteten Stunden, die dann ganz einfach per Pivot ausgewertet werden kann.
Und dies alles ohne die blöden verbundenen Zellen und die Leerzeilen!


Siehe Blatt "Vorschlag Rabe"

.xlsx   1000 Versuche Personalplan F - Rabe.xlsx (Größe: 29,95 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#20
Hola,


zur Info:

http://ms-office-forum.net/forum/showthr...p?t=349148

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste