Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Personal liste mit Datum und Farbliche Makierung
#1
Hallo Zusammen,
ich bin noch Recht neu in Excel und brauche da mal eure hilfe, ich erstelle zur Zeit eine Liste mit Excel um Schulungen für Mitarbeiter zu Verwalten.

Ich möchte gerne eine Formel erstellen, wenn ein Mitarbeiter im Mai 2019 einen Schulung besucht hat und die Schulung Jährlich wiederholt werden muss, soll mir die Liste die Zelle Farblich ändern.
z.B.: Schulung in (Spalt M) wurde im Mai 2019 besucht, 6 Monate Später soll die Zelle Gelb werden, 12 Monate später Rot. Wie muss ich die Formel schreiben und eintragen?

Vielen Dank an euch.
Antworten Top
#2
Moin,

zeig uns bitte ein Beispiel als Tabellenausschnitt mit einem Tool (https://www.clever-excel-forum.de/Thread...einstellen) oder einer kleinen Beispieldatei (https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen). Kein Bild!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo,
das ist leiter nicht so einfach mit dem Addin, dies wird von unserer IT blockiert.

Ich versuche das nochmal zu Erklären:
In SPalte M ist bei 60 Mitarbeitern eine Schulung (Arbeitsicherheit)