Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Personal Planung
#1
Hallo bin neu hier im Forum und brauche eure Hilfe .

Ich möchte gerne eine Personalplanung erstellen die über das ganze Jahr geht.
Aber ich möchte eine wöchentliche Planung erstellen damit ich Mitarbeiter einplanen kann.
zb. 

                             Montag 12.03   Dienstag 13.03 
Stapler                   Müller              Müller
Prüfer                    Schmidt            Hans
Kranfahrer              Hans                Schmidt

Jetzt kommt eigentlich das was ich gerne machen möchte: Wenn im Jahresplan der Müller am 12.03 nicht anwesend/frei ist soll auf dem Wochenplan der Tag auch auftauchen, das soll verhindern das wenn ich jemanden einplane der Tag erscheint. Wo überall X und U steht haben die Mitarbeiter Frei und wo nichts steht muss gearbeitet werden .
Kann jemand mir so eine Beispieldatei erstellen oder hat jemand so etwas ähnliches?
Mfg
Antworten Top
#2
Hi,

Zitat:Kann jemand mir so eine Beispieldatei erstellen

ich denke eher, umgekehrt wird ein Schuh draus. Da nur du weißt, was du benötigst, musst du dir eine Planung im Groben aufbauen und für Feinheiten, bei denen du nicht weiterkommst, deine gezielten Fragen stellen. Alles andere liefe auf eine Art Auftragsarbeit raus - das ist nicht Sinn und Zweck eines Forums.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Habe ein datei erstellt ich werde es noch erweitern.


Angehängte Dateien
.xlsx   planung.xlsx (Größe: 17,16 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
#4
und kann jemand mir helfen oder ist es nicht möglich
Antworten Top
#5
Hallo!

Hier mal eine Idee

Grüße
Sascha


Angehängte Dateien
.xlsx   planung.xlsx (Größe: 19,72 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#6
so soll es aussehen aber der vergleich sollte mit der datum von wochenplan verglichen werden .
wenn ich bei der wochenplan datum ändere zb. 10.2 soll automatisch die abfrage auf dem datum bezogen werden und nicht auf die zelle .
ich bedanke mich für die hilfe
Antworten Top
#7
Hallo,
 anbei mit variablem Datum.

Grüße
Sascha


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von planung.xlsx (Größe: 19,76 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#8
danke nochmals genau so
Antworten Top
#9
Könnte man auch eine spalte machen wo mann den datum eingibt und drunter wie eine liste alle mitarbeiter anzeigt die kein u und X haben also alle die an dem tag anwesend sind???
Antworten Top
#10
Hallo!

Hab dir eine Anwesenheitsliste eingebaut > unter der Wochenplanung > dann siehst du bei Beginn deiner Planung direkt, wer an dem Tag da ist.
Wenn du die Anwesenheitsliste an einer anderen Stelle und isoliert von der Wochenplanung haben willst, ist die Formel an der Stelle anzupassen, wo das Datum geprüft wird. 
Es handelt sich dabei um eine Matrixformel. Die Zellenbearbeitung ist mit Strg+Shift+Enter abzuschließen.

Desweiteren musst du jetzt nur noch den 1. Tag der Woche im Blatt "Wochenplan" (Zelle C2) eingeben, der Rest der Woche füllt sich von selbst.

Grüße
Sascha


Angehängte Dateien
.xlsx   planung.xlsx (Größe: 20,51 KB / Downloads: 7)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Couch81 für diesen Beitrag:
  • exitus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste