Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Personal Planung
#11
Finde einfach klasse aber eine kleinigkeit wäre noch zb. wenn die zellen gefüllt sind wird der mitarbeiter ausgeblendet das ist auch so gewollt könnte man
einregel machen zb. wenn ü  steht als überschicht das der mitarbeiter anwesend angezeigt wird ????
Antworten Top
#12
Habe es hinbekommen habe die MAtrix Formel von dir erweitert.
Sehr vielen dank . 
ich denke werde Öfters eure hilfe brauchen.
Antworten Top
#13
Habe noch ein eine Kleinigkeit wäre auch möglich unter Wochen Planung die Mitarbeiter zu filtern nach Kategorie  mit normalen filter habe ich versucht hat nicht geklappt.
Habe die datei etwas verändert .


Angehängte Dateien
.xlsx   planung (2).xlsx (Größe: 31,72 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#14
Hallo!

Ich habe jetzt die Abteilung in die bisher ungenutzte Spalte C im Tabellenblatt "Jahr" eingetragen.
Dazu im Tabellenblatt "Wochenplan" eine Datenüberprüfung mit Dropdownliste in Zeile 12 eingebaut.
Damit funktioniert es.

Ohne die Abteilung in Spalte C einzutragen war es für mich auf die Schnelle zu kompliziert Wink. Könnte mir vorstellen, dass es über die Nutzung des Namensmanagers möglich wäre,
auf die Eintragung in Spalte C zu verzichten, hab ich aber jetzt nicht probiert.

Grüße
Sascha


Angehängte Dateien
.xlsx   planung_Neu.xlsx (Größe: 31,99 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#15
Hallo nochmal,

in Ergänzung zu meinem Beitrag von heute morgen hier noch eine Lösung mit Nutzung von Namensmanager, Indirekt() und Bereich.Verschieben().
Hinweise:
1) Sofern du weitere Mitarbeiter im Tabellenblatt "Jahr" einfügst, solltest du immer nochmal prüfen, dass sie im Namensmanager der richtigen Abteilung/Kategorie 
zugeordnet sind.  
2) Deine Abteilung "M&B" heißt im Namensmanager "M_B", weil das "&"-Zeichen im Namen nicht zulässig ist.

Die vorher als Hilfe genutzte Spalte C in Tabellenblatt "Jahr" entfällt damit.

Grüße
Sascha


Angehängte Dateien
.xlsx   planung_Neu_Namensmanager.xlsx (Größe: 32,33 KB / Downloads: 12)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste