Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pausen raus rechnen
#1
Hallo

Ich habe mir eine Excel Datei erstellen lassen um meine Arbeitszeit berechnen zu lassen. Jetzt hab ich einen neuen Job mit flexiblen Pausenzeiten und würde die Datei gerne anpassen. Also bei Pause 1 zum Beispiel 9:00 - 9:15 eintragen, Pause 2 10:00 - 10:10 u.s.w. Die Zeiten müssen dann natürlich von Überstunden und Arbeitszeit abgezogen werden. Ich habe leider absolut keine Ahnung wie ich das anstellen soll und hoffe auf eure Hilfe.

LG Bikerdad
Antworten Top
#2
Hallo Bikerdad,

Du musst doch einfach nur die Anfangszeiten der Pausen von denEndzeit abziehen? Das ziehst Du dann noch von deiner Arbeitszeit ab.
Gruß Jonas
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jonas0806 für diesen Beitrag:
  • Bikerdad
Antworten Top
#3
(28.07.2017, 10:44)Jonas0806 schrieb: Hallo Bikerdad,

Du musst doch einfach nur die Anfangszeiten der Pausen von denEndzeit abziehen? Das ziehst Du dann noch von deiner Arbeitszeit ab.

Genau das ist mein Problem. Ich hab von Excel absolut keine Ahnung. :s
Antworten Top
#4
Hi,

du subtrahierst einfach deine Zeiten.

Tabelle9

ABCDEFG
1Arbeit AnfangPause 1-BeginnPause 1-EndePause 2-BeginnPause 2-EndeArbeit EndeGeleistete Std.
207:0009:0009:1510:0010:1017:0009:35
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G2=F2-A2-(C2-B2)-(E2-D2)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Bikerdad
Antworten Top
#5
[quote=Hi,

du subtrahierst einfach deine Zeiten.

Tabelle9

ABCDEFG
1Arbeit AnfangPause 1-BeginnPause 1-EndePause 2-BeginnPause 2-EndeArbeit EndeGeleistete Std.
207:0009:0009:1510:0010:1017:0009:35
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
G2=F2-A2-(C2-B2)-(E2-D2)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Funktioniert leider nicht. Es wäre schön wenn sich mal jemand meine Datei ansehen könnte. Da würde irgendwie mit Hilfzellen gearbeitet. Ich hatte sie die Datei schon beim ersten Post hochgeladen. Leider sehe ich sie dort nicht und versuche es noch mal[/quote]


Angehängte Dateien
.xlsx   Landkost Uwe.xlsx (Größe: 70,37 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#6
Hola,

und die Pausen stehen wo?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
[quote=Hola,

und die Pausen stehen wo?

Gruß,
steve1da[/quote]

Sorry falsche Datei



.xlsx   Pause.xlsx (Größe: 69,89 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#8
Hola,

in der Datei stehen keinerlei Werte. Das Dezember Blatt sieht anders aus wie die anderen Monatsblätter.
Ich hab keine Lust auf Raten, viel Erfolg noch.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Hi,

mein Vorschlag anhand deines Dezemberblattes:

Dezember

ABCDEFGHIJ
2Arbeitszeit pro Tag:08:00Anfangstermin01.12.2017
3DatumBeginnEndePause 1 Pause 2Pause 3ÜberstundenFehlstundenArbeitszeit
4Freitag01.12.201707:0017:0000:1500:3000:151:0009:00
5Samstag02.12.201707:0015:0000:1500:3000:151:0007:00
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
H4=WENNFEHLER(WENN($J4>$D$2;$J4-$D$2;"");"")
I4=WENN($J4<$D$2;$D$2-$J4;"")
J4=WENN($C4="";"";$D4-$C4-SUMME($E4:$G4))

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Deine Hilfsspalte habe ich gelöscht.

Weil im Tabellenausschnitt deine Formatierung nicht übernommen wurde, ein zusätzl. ScrShot zur Darstellung:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Bikerdad
Antworten Top
#10
Super hat soweit funktioniert. :23: :23: :23: Ich weis nicht ob es so geht wie ich hoffe aber kannst du dir die Datei noch mal ansehen mit Pauseanfang und Endezeiten. Außerdem wäre es Super wenn unten noch eine Zeile eingefügt werden könnte mit den Jahresdaten der einzelnen Blätter. Alles an Hand des Dezemberblattes zur besseren Übersicht.


.xlsx   Pause.xlsx (Größe: 77,34 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste