Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pausen raus rechnen
#21
Hallo

Ich habe versucht deine Anleitung genau nach zu vollziehen. Hier mal meine Testdatei. Vielleicht findest du ja den Fehler.

MfG

Bikerdad


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 15,21 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#22
Hallo Bikerdad,
das liegt an Excel. Wenn man 1 eingibt und das als Datum formatiert, kommt natürlich der 01.01.1900 raus.
Am einfachsten ist es wenn du in A2 das Jahr eintippst. z.B. 2017.
In B8 dann die Formel =Datum(A2;A1;1)
So sollte es klappen.
Die Vollprofis haben wahrschenlich eine elegantere Lösung, aber so geht es auch.
Angel  nicht böse sein... ich übe noch.
Antworten Top
#23
Hi,

ich hatte dir doch in #11 geschrieben, was du eingeben sollst:


Zitat:in A1 trägst du nur den Monat ein, z.B 1-12 (mehr nicht).

Ok, ich habe nicht explizit noch angeben, dass der Tag dazu gehört - ich ging davon aus, dass mein Beispiel reicht. Une ein wenig ausprobieren hat noch niemandem geschadet :32:  

1-12  steht für den 1.12. des lfd. Jahres; 1-12-18 für den 1.12. des nächsten Jahres.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Bikerdad
Antworten Top
#24
Tausend Dank an alle für die Hilfe. Meine Datei ist so gut wie perfekt. Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit das die Datei immer in der Zeile mit dem aktuellen Datum geöffnet werden kann?

MfG Bikerdad


.xlsx   Jahresdaten.xlsx (Größe: 25,87 KB / Downloads: 6)


.xlsx   2018.xlsx (Größe: 76,93 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#25
Hallo

Bis jetzt lief die Datei super. Nun ist aber ein Problem aufgetaucht bei dem ich den Fehler einfach nicht finde. Ich hab jetzt Überstunden ausgezahlt bekommen und die Berechnung der Überstunden stimmt nicht. Wenn ich in der entsprechenden Zelle 11:50 eingeben rechnet Excel nicht die richtigen Überstunden in der Gesamtzeit aus.
 
.xlsx   Jahresdaten.xlsx (Größe: 25,92 KB / Downloads: 1)
.xlsx   2017.xlsx (Größe: 81,82 KB / Downloads: 2)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste