Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Patienten Überlauf in die nächste Woche / Unlösbar für mich :(
#11
Hallöchen,

eventuell im Prinzip so. Ich habe jetzt nur mal mit dem Datum vom jeweiligen Montag gearbeitet, man kann aber auch die KW oder den Tag ins jeweils andere umrechnen.
Um direkt jemanden umzubuchen, bräuchtest Du aber die Namen. Dazu filterst Du die Tabelle und schreibst sie Dir raus oder ...
Die Formel kannst Du eintragen und einfach runterziehen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'report1512156425913'
 FGHI
18  noch zwei wochennoch eine Woche
1927. Nov222
2004. Dez222
2111. Dez222
2218. Dez202
2325. Dez200
2401. Jan000

ZelleFormel
G19=ZÄHLENWENN($C$2:$C$60;">="&F19)
H19=ZÄHLENWENN($C$2:$C$60;">="&(F19+14))
I19=ZÄHLENWENN($C$2:$C$60;">="&(F19+7))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.3) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#12
Hallo Nick

anstatt die Kalenderwoche in jeder Formel neu zu berechnen habe ich auf einem extra Tabellenblatt mal diese in zwei Hilfsspalten eingefügt.
Das mach die anschließende Berechnung deutlich Übersichtlicher und es kommt deinem Wusch glaube ich recht nahe.

Möglich ist natürlich auch eine Kombination beider der Tabellenblätter
Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Woechentlicher Ueberlauf V3.xlsx (Größe: 43,06 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • NickL
Antworten Top
#13
Hallo Holger,
hallo Schauan,
hallo liebe Gemeinde,

ich muss sagen, dass Holger meinen Wunsch schon perfekt trifft. Ich denke damit arbeite ich direkt. Während der Praxis ergeben sich eventuell noch kleine Fragen, dann würde ich mich noch mal an das Forum wenden. Die neue Ausarbeitung ist der hammer! Danke!!! Dennoch werde ich mir auch die anderen Vorschläge anschauen und daraus lernen. 

Holger zwei Fragen noch :) In der neuen Ausarbeitung wäre es nicht zufällig möglich, dass man auf zB "N5" klickt und diese 14 Patienten irgendwo detailliert aufgezeigt werden? Damit man gleich im Detail weiß, welche Patienten man verschieben könnte, da sie eine längere Zeit vor Ort sind.  Angel Angel Angel Angel

Die Import-Liste wird ja im linken Bereich immer länger, da immer mehr Patienten dazu kommen. Wie kann ich das einfach verlängern ohne jede Formel zu verlängern?

@Gemeinschaft@Admin: Wie kann ich mich diesem Forum eigentlich mal erkenntlich zeigen? 

Viele Grüße

Nick
Antworten Top
#14
(06.12.2017, 19:07)NickL schrieb: Hallo ... In der neuen Ausarbeitung wäre es nicht zufällig möglich, dass man auf zB "N5" klickt und diese 14 Patienten irgendwo detailliert aufgezeigt werden? Damit man gleich im Detail weiß, welche Patienten man verschieben könnte, da sie eine längere Zeit vor Ort sind...

Viele Grüße

Nick

Hallo, per Knopfdruck hieße per VBA - da kann ich nicht helfen, wenn du aber die Parameter vorgibst. In extra Zellen, geht das - freilich auch per Formeln...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
Zitat:Holger zwei Fragen noch [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
] In der neuen Ausarbeitung wäre es nicht zufällig möglich, dass man auf zB "N5" klickt und diese 14 Patienten irgendwo detailliert aufgezeigt werden? Damit man gleich im Detail weiß, welche Patienten man verschieben könnte, da sie eine längere Zeit vor Ort sind.
Hallo Nick
das habe ich mal gemacht. Ohne VBA ist dies aber nicht per Klick sondern nur per Formel und gewünschte Einstellung möglich.
Die Patienten kann man per Formel Auflisten aber auch die bedingte Formatierung könnte diese dann Anzeigen
Ich habe mal beides eingefügt.



Zitat:Die Import-Liste wird ja im linken Bereich immer länger, da immer mehr Patienten dazu kommen. Wie kann ich das einfach verlängern ohne jede Formel zu verlängern?
Alle Formeln gingen bist Zeile 62 du kannst sie beliebig erweitern:
Alle Formeln markieren >Wähle Suchen / Ersetzen > Suche nach 62 ersetze durch 5000
Habe ich mal gemacht, ggf 5000 so weit du möchtest erhöhen.

Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsx   Woechentlicher Ueberlauf V3.xlsx (Größe: 45,81 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#16
Hallo Nick,

(06.12.2017, 19:07)NickL schrieb: @Gemeinschaft@Admin: Wie kann ich mich diesem Forum eigentlich mal erkenntlich zeigen? 

hier kannst Du Dich informieren (ganz unten):
Verein
Antworten Top
#17
Hallo liebe Gemeinschaft,
hallo Holger,

ich muss diesen Beitrag noch einmal aufleben lassen. Holger, deine bzw. unsere Ausarbeitung kam wirklich sehr gut und wurde praktisch schon eingesetzt. Nun ergeben sich jedoch noch kleine Überarbeitungen. Diese habe ich selbst schon versucht umzusetzen aber ich "zerschiesse" jedes Mal das Gesamtkonzept. Ich muss leider noch viel lernen in Bezug auf Excel. Vielleicht könntest du oder jemand aus der Gemeinschaft noch einmal unter die Arme greifen? :)

- Spalte N bis Z: "Belegung in KWs" reichen 5 Wochen - den rest verstecken oder löschen, was macht mehr Sinn?
- Spalte I: Auf einen Blick alle 52 KWs (sozusagen das gesamte Jahr) und keine Buttons mehr zum hoch- bzw. runterscrollen der Wochen (da wusste ich nicht wie man das verlängert ohne dadrunter was zu verschieben)
- eine prozentuale Auswertung der Anzahl der Patienten für 1, 2, 3,.. Woche  (Spalte N - R) gemessen an der Anzahl der Patienten die pro KW abreisen (Abflug - Spalte L) - das habe ich sogar schon einmal im Test hingekriegt aber vielleicht hat jemand eine Idee wie man das am besten darstellen kann
- und eine prozentuale Auswertung der Abfliegenden im Vergleich zur Belegung

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mich einer dabei unterstützen würde, diese "Kleinigkeiten" noch umzusetzen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Nick
Antworten Top
#18
hallo Nick
Excel hilft bei einer Anpassung. Die Formeln sind von mir so erstellt das sie kopierbar sind.

ich habe mal einige Anpassungen gemacht und sie mal auf einem extra Tabellenblatt beschreiben.
Gruß Holger

Nachtrag
die %-Anzeige hinzugefügt und Upload aktualisiert


Angehängte Dateien
.xlsx   Woechentlicher Ueberlauf V4.xlsx (Größe: 50,63 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste