Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

PDF Export Kontrollkästchen
#1
Hallo,

Ich habe eine Exceldatei, die Checkboxen/Kontrollkästchen beinhaltet.

Beim Export zum PDF sind die Kästchen nur ganz klein dargestellt/verzerrt oder die Häkchen sind sehr dezent, sodass man sich kaum erkennen kann.

Weiss jemand, wie die Checkboxen ihre Formatierung/Dicke beim Export in ein PDF beibehalten?

Danke für eure Antworten.
Antworten Top
#2
Wenn du schon crosspostest, dann sei bitte so fair und verlinke in jedem Thread auf die jeweils anderen Forenbeiträge! Niemand arbeitet gerne für die Tonne, die Zeit kann man sinnvoller nutzen.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...ost2018078

https://www.office-hilfe.com/support/thr...ost-310200
Antworten Top
#4
Hallo,

bei mir geht das:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hallo Klaus-Dieter,

Bei mir und meinen Arbeitskollegen erscheinen die Kontrollkästchen im PDF nicht so, wie im Excel.

Wie es aussehen sollte:
   

Wie die Exporte aussehen:
   
   
Antworten Top
#6
So wie ich das interpretiere, werden Checkboxen vermutlich gar nicht gebraucht und nur der Optik wegen genommen. Falls du also die Checkboxen nicht auswertest, verwende doch einfach entweder ein "x" oder ein Häkchen direkt in den Zellen. Das ist auch wesentlich einfacher. Häkchen lässt sich mit dem Buchstaben p oder P (habs nicht ausprobiert) in der Schriftart Wingdings setzen.
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • pmi_maja
Antworten Top
#7
Hallo MisterBurns

Vielen Dank - stimmt. Das erscheint mir eine sinnvolle Alternative. Danke!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste