Clever-Excel-Forum

Normale Version: PDF Export Kontrollkästchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich habe eine Exceldatei, die Checkboxen/Kontrollkästchen beinhaltet.

Beim Export zum PDF sind die Kästchen nur ganz klein dargestellt/verzerrt oder die Häkchen sind sehr dezent, sodass man sich kaum erkennen kann.

Weiss jemand, wie die Checkboxen ihre Formatierung/Dicke beim Export in ein PDF beibehalten?

Danke für eure Antworten.
Wenn du schon crosspostest, dann sei bitte so fair und verlinke in jedem Thread auf die jeweils anderen Forenbeiträge! Niemand arbeitet gerne für die Tonne, die Zeit kann man sinnvoller nutzen.
Hallo,

bei mir geht das:
Hallo Klaus-Dieter,

Bei mir und meinen Arbeitskollegen erscheinen die Kontrollkästchen im PDF nicht so, wie im Excel.

Wie es aussehen sollte:
[attachment=36845]

Wie die Exporte aussehen:
[attachment=36844]
[attachment=36843]
So wie ich das interpretiere, werden Checkboxen vermutlich gar nicht gebraucht und nur der Optik wegen genommen. Falls du also die Checkboxen nicht auswertest, verwende doch einfach entweder ein "x" oder ein Häkchen direkt in den Zellen. Das ist auch wesentlich einfacher. Häkchen lässt sich mit dem Buchstaben p oder P (habs nicht ausprobiert) in der Schriftart Wingdings setzen.
Hallo MisterBurns

Vielen Dank - stimmt. Das erscheint mir eine sinnvolle Alternative. Danke!