Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ostern-und doch eine Frage
#1
Hallo Excelfreunde,

im Zeichen unserem zurückgefahrenen Unterrrichtsbereichs kamen wir auf den Gedanken uns mal intensiv mit "Fernunterricht" zu beschäftigen.

Uns schwebt da eine Unterrichtsform über Zoom / Scype / Teams im Dialog vor. 
Excel mal in kleinen Scheibchen von zu Hause an im Dialog mit dem Moderator anzubieten.

Hat irgend jemand ein Schaubild oder ein Baumdiagramm wie sich Excel aufbaut? 

Was gehört zu Grundlagen, wie könnte man dann im Aufbaubereich weitermachen?

Ich hoffe, dass irgend jemand so was hat. Wenn nicht, bastle ich halt selber.

Das war meine Frage. So nun allen, auch wenn ihr zu Hause bleiben sollt:

FROHE OSTERN und 
viel Gesundheit. 

Heinz und Mary
Es ist nicht genug, zu wissen. Man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen. Man muss es auch tun.
Antworten Top
#2
Ich finde die Videos von Andreas Thehos für den Einstieg ganz gut.
Die Dateien dazu gibt es auch als Download.

https://www.youtube.com/results?search_q...urs+thehos
Antworten Top
#3
Moin Heinz

Suchst du sowas:
http://sulprobil.com/Get_it_done/IT/Exce...pert-.html

Die Liste müsste man noch um PowerPivot (DAX), Power Query (M), Power BI erweitern.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Hallo Heinz,

was sind Grundlagen, wo f@ngt Fortgeschrittene Wissen an? Glaub das ist fast unmöglich zu definieren.
Für viele Anwender sind SVerweis und Co schon fortgeschrittenes Wissen oder einfach intelligente Tabellen.

Schau einfach euer bisheriges Kursangebot an und überträgt das Konzept auf Onlineangebote.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#5
ihr,

vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen. Sie haben mich sehr viel weiter gebracht.

Gruß Heinz
Es ist nicht genug, zu wissen. Man muss es auch anwenden.
Es ist nicht genug, zu wollen. Man muss es auch tun.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste