Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ostern-und doch eine Frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Excelfreunde,

im Zeichen unserem zurückgefahrenen Unterrrichtsbereichs kamen wir auf den Gedanken uns mal intensiv mit "Fernunterricht" zu beschäftigen.

Uns schwebt da eine Unterrichtsform über Zoom / Scype / Teams im Dialog vor. 
Excel mal in kleinen Scheibchen von zu Hause an im Dialog mit dem Moderator anzubieten.

Hat irgend jemand ein Schaubild oder ein Baumdiagramm wie sich Excel aufbaut? 

Was gehört zu Grundlagen, wie könnte man dann im Aufbaubereich weitermachen?

Ich hoffe, dass irgend jemand so was hat. Wenn nicht, bastle ich halt selber.

Das war meine Frage. So nun allen, auch wenn ihr zu Hause bleiben sollt:

FROHE OSTERN und 
viel Gesundheit. 

Heinz und Mary
Ich finde die Videos von Andreas Thehos für den Einstieg ganz gut.
Die Dateien dazu gibt es auch als Download.

https://www.youtube.com/results?search_q...urs+thehos
Moin Heinz

Suchst du sowas:
http://sulprobil.com/Get_it_done/IT/Exce...pert-.html

Die Liste müsste man noch um PowerPivot (DAX), Power Query (M), Power BI erweitern.
Hallo Heinz,

was sind Grundlagen, wo f@ngt Fortgeschrittene Wissen an? Glaub das ist fast unmöglich zu definieren.
Für viele Anwender sind SVerweis und Co schon fortgeschrittenes Wissen oder einfach intelligente Tabellen.

Schau einfach euer bisheriges Kursangebot an und überträgt das Konzept auf Onlineangebote.
ihr,

vielen Dank für eure Kommentare und Anregungen. Sie haben mich sehr viel weiter gebracht.

Gruß Heinz