Hallo
Zitat:Das ist kein Rätsel, das liegt an deiner Programmierung. Stimmt, aber -das- war DIE Herausforderung!!
@oee es freut mich sehr das du im Excel und Türkisch besser bist, Hut ab vor deinem Können!!
@Andyle in deinem Code gibt es sicher noch so einige Tucks, aber den Fehler habe ich wohl gefunden.
Du hast ihn übrigens Selbst eingebaut, mich damit ganz schön zum Narren gehalten.
Viele Kollegen sind mir vom fachlichen Wissen und Können haushoch überlegen, daraus mache ich keinen Hehl!
Was mich im Forum auszeichnet ist meine -unglaubliche hartnäckigkeit- bei richtig verzwickter Fehlersuche!
Ich gebe dir mal einen Typ wie ich dahinter kam was du eingebaut hast: Dr. Oetker Backrezept für Excel.
Wenn man nach fast 1 Stunde Suche die Schnautze voll hat, weil nichts klappt wie es soll nehme man eine MsgBox und schaue sich die Variablen beim Einsprung ins Makro mal genauer an. Ist dir aufgefallen das "einaus"
KEINEN Wert hatte?
Da war ich sprachlos, bis ich dahinter kam das du im Modul1 und in der UserForm zweimal -Public einaus- gesetzt hast!
Machst du das in zwei Modulen kommt eine Fehlermeldung, hier kam aber keine!!
Ändere dazu ibitte n der UserForm im Code für Ein- und Ausbuchen diesen Codeteil vor End Sub, dann sollte es klappen.
Call BarcodeSuchen
einaus = "ende"TextBox10 = ""
mfg Gast 123
Code:
Dim AbgabeRow As Long
'MsgBox einaus '** nur zum testen!!
If einaus = "ende" Then
Unload UserForm1
einaus = "": Exit Sub
End If
With ActiveSheet.Range("tblProdukte").ListObject
Nachtrag du solltest bei With Klammer statt ActiveSheet den richtigen Sheetnamen angeben.
Ich stand beim Testen in einem falschen Sheet und wollte die UserForm starten. Laufzeitfehler!!