01.02.2025, 13:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2025, 13:29 von Andyle.)
Hab sie jetz einzeln definiert
Dim einaus as String
aber funzt auch nicht.
Hab es jetzt über einen Zellenwert gemacht.
Hier die Lösung zur Prozentrechnung!
Dim Wert As String Wert = CDbl(TextBox9) * Sheets("Einstellungen").Range("C3") / 100 MsgBox Wert2 If CDbl(TextBox8) <= Wert Then Me("Label23").Visible = True Else Me("Label23").Visible = False End If
Zitat:Wenn ich allerdings die Userform3 beende, läuft er trotzdem durch.
So hast du das doch programmiert.
PHP-Code:
If Worksheets("Einstellungen").Range("S32") <> "1" Then UserForm3.Show End If
Nach verlassen der Userform gehts einfach bei End If weiter. Wenn du hier eine Art Rückgabewert aus der Userform benötigst, wirst du hier mit globalen Variablen arbeiten müssen. Das Thema ist oft schon behandelt also findest du hier auch Lösungen.
01.02.2025, 19:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2025, 19:48 von oee.)
Du musst auch mal LESEN, was man dir antwortet ! Ich schrieb bereits: " Wenn du eine Variable in einem Standardmodul als PUBLIC deklariert hast, brauchst (und DARFST) du sie nicht noch woanders deklarieren. " Wieso steht Public einaus as String Sowohl in Modul1 als auch in Userform1 ? Das darf NUR im Modul "Modul1" stehen. Also: Im Modul als Public deklarieren und danach nie wieder (egal, ob als Public oder sonstwie). Das gilt eigentlich für ALLE Variablen - immer nur 1x deklarieren.
01.02.2025, 19:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2025, 19:56 von oee.)
Rede ich eigentlich mit der Wand ??? Und WAS ist das denn? Dim einaus As String Durch Public einaus As String in Modul1 ist "einaus" Tabu für dich - du kannst ihren WERT ändern oder abfragen, aber NICHT sie nochmal deklarieren (DIM oder Public oder sonst wie).
01.02.2025, 20:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.2025, 20:05 von oee.)
" einaus bleibt leer " ? Und wie kommst du darauf? In der DATEI, die du gepostet hast, wird einaus zwar 2x deklariert, aber nie benutzt! Wo bitteschön genau steht denn einaus="1" ? Poste mal den ganzen Code von dieser Sub - oder die GANZE Datei.