Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Office 2010: Excel-Wertberücksichtigung in bestimmten Monatsabständen
#1
Hallo,

folgendes Problem (siehe Bild), die erste Zahlung soll am 03.01.2018 und die nächsten in 3 Monats Abständen,
die letzte am 03.12.2018 getätigt werden.

(die eigentliche Tabelle hat über tausend Daten, deshalb ist eine Formel von Nöten)

hier das Bild : da es sensible Daten sind kann ich diese nicht einfach Teilen, deshalb habe ich Vergleichbare Daten verwendet.

Also Ziel:
 Unter Januar soll 03.01.2018 stehen dann in 3 Monat (Abst.) wieder unter April 03.04.2018 bis zur letzten Ausführung am  03.12.2018

Grüße
DerBaron47


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi Baron,

lade bitte anstelle deines Bildchens die Beispieltabelle hoch. In Bildern kann man keine Vorschläge testen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • DerBaron47
Antworten Top
#3
So bin noch ganz frisch hier die Datei ist nun hochgeladen. :)
Antworten Top
#4
Auch hier: https://www.office-fragen.de/index.php/t...340.0.html
Antworten Top
#5
Wie bereits erwähnt, mir erschließt der Zusammenhang nicht, ich habe andere Daten und keine Beträge die auftauchen sollen, außerdem habe ich nie mit den Codes da gearbeitet, deshalb kam ich nicht so ganz klar damit.
Antworten Top
#6
https://www.clever-excel-forum.de/misc.php?action=help&hid=10
Antworten Top
#7
Ich komme nicht klar, ich konnte das Problem mit der dort vorgeschlagenen Lösung nicht Lösen!. Wieso sollte ich nochmal wo anders Fragen wenn ich das mit dem Lösungvorschlag gelöst habe.
Antworten Top
#8
Das Fettgedruckte des CP-Links hast Du möglicherweise überlesen.

Die Moderatoren sind hier sehr nachsichtig, denn gemäß dieser Regel könnten sie Dich auch anders behandeln.
Antworten Top
#9
Such dir Freunde, statt hier giftig zu schwätzeln, wenn du mir nicht helfen willst mach die Augen zu
Antworten Top
#10
Hallo Baron,

komm mal wieder runter und unterlasse derartige Worte! LCohen hat dich (mit Recht) auf etwas aufmerksam gemacht, das man Crossposting nennt. Falls du meine PN an dich nicht gelesen haben solltest, wäre jetzt Gelegenheit, dies nachzuholen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste