Office 2010: Excel-Wertberücksichtigung in bestimmten Monatsabständen
(22.10.2018, 12:06)DerBaron47 schrieb: Hallo,

folgendes Problem (siehe Bild), die erste Zahlung soll am 03.01.2018 und die nächsten in 3 Monats Abständen,
die letzte am 03.12.2018 getätigt werden.

(die eigentliche Tabelle hat über tausend Daten, deshalb ist eine Formel von Nöten)

hier das Bild : da es sensible Daten sind kann ich diese nicht einfach Teilen, deshalb habe ich Vergleichbare Daten verwendet.

Also Ziel:
 Unter Januar soll 03.01.2018 stehen dann in 3 Monat (Abst.) wieder unter April 03.04.2018 bis zur letzten Ausführung am  03.12.2018

Grüße
DerBaron47

Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 10,4 KB / Downloads: 6)
Hi,

es fehlt noch die Beispieldatei. In #3 hast du zwar geschrieben, dass du sie hochgeladen hättest; vermutlich hast du aber nicht den Button "Attachment hinzufügen" angeklickt. Hol das bitte noch nach
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • DerBaron47
Kann aus irgendeinem Grund den obersten Beitrag nicht mehr bearbeiten, deshalb jetzt hier hochgeladen. (letzter Komm.)
Am 3.12. kann gar nichts ausgeführt werden, weil im 3-Monatsabstand nur der 3.4., 3.7., 3.10. und 3.1. in Frage kommen. Daher würde ich jetzt raten, dass die 1190 auf die ersten 3 Datümer aufgeteilt werden.

Schön ist es ja immer, wenn ein TE sein Beispiel gleich im Griff hat. So hat es jetzt schon 10 zeitaufwändige Antworten gegeben.
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
oh, da hast du natürlich recht im Prinzip kann die letzte Ausführung auch am 03.01 sein, die Datei wurde von mir wie vorher erwähnt "schnell" verändert, um die Teilen zu können
die 1190 werden jeweils an allen Daten gezahlt, in der Tabelle sollen jedoch die Daten rauskommen nicht die Beträge. Wieso bist du so angriffslustig, geht doch netter. Sorry. -.-"
"Im Prinzip" ist (wie "quasi") ein scheußliches Füll-Wort, im täglichen Leben genauso, wie insbesondere für einen, der eine klipp- und klare Anweisung benötigt.

Also was denn nun? Willst Du rechnen oder sozial entscheiden, och, dann nehmen wir das Datum auch noch mit rein?
WIN/MSO schicken angeblich alle 5 Sekunden Deinen Screen heim zu Papa (recall-Klausel). 
So wie es in der Datei steht,
unter Januar sollt
03.01 erscheinen unter April 03.04 unter Juli 03.07. usw.
Bombastische Antwort. Echt. Die Frage war: 1.3.2019 ja oder nee? Geht es denn nun am Ende einmal etwas deutlicher, oder willst Du nur ärgern?
Ja ! es geht das sollte sogar so sein :-7

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste