Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nicht übereinstimmende Einträge einer Liste anzeigen
#1
Hallo,
bin neu hier und habe eine Problemstellung und hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann es in schneller und effizienter gelöst zu bekommen.

Ich habe zwei Listen.
Liste A enthält daten zu Mitarbeitern wie Name, ID, Theoretische Jahresstunden zahl und eine Kostenstelle auf die Sie verschreiben müssen.

Liste B wird monatlich aktualisiert und enhält alle von jedem mitarbeiter den Name, ID, verschriebenen Stunden, Kostenstelle. Dabei  kann ein Mitarbeiter mehrmals vorkommen, da er auch auf unterschiedliche Kostenstellen verschreiben kann.

Nun möchte ich aber alle diejenigen finden und in einer kleinen Liste ausgegeben bekommen, die auf eine bestimmte Kostenstelle verschrieben haben, aber nicht in Liste A stehen. Somit falsch verschrieben haben.
Dabei sollte die Kostenstelle variable ausgewählt werden können oder gleich fest verankert sein.

Ich muß 7 Kostenstellen überprüfen was ich zur Zeit manuell mit Filtern erledige und am Schluss mit SVERWEIS.

Hättet Ihr da Ideen, wie das einfacher und schneller ginge?

Danke für jeden konstruktiven Ansatz oder Lösung.

Gruß Bula
Antworten Top
#2
Listenvergleich war gerade hier (1) und hier (2) mit unterschiedlichen PQ-Lösungen.
Antworten Top
#3
Jo, danke für die Antwort. Den ersten link kannte ich schon. Aber so richtig kann ich damit nix anfangen. Zumindest habe ich mir alle Kommentare da durchgelesen. Aber ich kann da noch keinen Bezug zu meinem Fall herstellen.
Danke erst mal.
Antworten Top
#4
Vermutlich hast Du auch nicht das Xl2010, bei dem PQ dabei war.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste