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Hallo,
bin neu hier und habe eine Problemstellung und hoffe, dass mir dabei jemand helfen kann es in schneller und effizienter gelöst zu bekommen.

Ich habe zwei Listen.
Liste A enthält daten zu Mitarbeitern wie Name, ID, Theoretische Jahresstunden zahl und eine Kostenstelle auf die Sie verschreiben müssen.

Liste B wird monatlich aktualisiert und enhält alle von jedem mitarbeiter den Name, ID, verschriebenen Stunden, Kostenstelle. Dabei  kann ein Mitarbeiter mehrmals vorkommen, da er auch auf unterschiedliche Kostenstellen verschreiben kann.

Nun möchte ich aber alle diejenigen finden und in einer kleinen Liste ausgegeben bekommen, die auf eine bestimmte Kostenstelle verschrieben haben, aber nicht in Liste A stehen. Somit falsch verschrieben haben.
Dabei sollte die Kostenstelle variable ausgewählt werden können oder gleich fest verankert sein.

Ich muß 7 Kostenstellen überprüfen was ich zur Zeit manuell mit Filtern erledige und am Schluss mit SVERWEIS.

Hättet Ihr da Ideen, wie das einfacher und schneller ginge?

Danke für jeden konstruktiven Ansatz oder Lösung.

Gruß Bula
Listenvergleich war gerade hier (1) und hier (2) mit unterschiedlichen PQ-Lösungen.
Jo, danke für die Antwort. Den ersten link kannte ich schon. Aber so richtig kann ich damit nix anfangen. Zumindest habe ich mir alle Kommentare da durchgelesen. Aber ich kann da noch keinen Bezug zu meinem Fall herstellen.
Danke erst mal.
Vermutlich hast Du auch nicht das Xl2010, bei dem PQ dabei war.