Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nicht alle 7 Tage, sondern täglich
#1
Mit dieser Formel, die ich hier erhalten habe, addiert Excel mir letzten 7 Werte der Spalte rechts davon und zeigt sie mir in jeder 7. Zeile an; 
=(REST(ZEILE(E9);7)=2)*SUMME(D3:D9) (die obersten zwei Zeilen der Tabelle sollen nicht berücksichtigt werden).
Ich möchte diese Formel aber dahingehend ändern, daß mir diese Werte in jeder Zeile angezeigt werden. Leider gelingt es mir nicht, diese Formel dahingehend zu verändern.

Für jeden Tipp dankbar

Christian
Antworten Top
#2
Man fängt deswegen doch keinen neuen Beitrag an: https://www.clever-excel-forum.de/Thread-Alle-7-Zeilen

Überlege doch mal selbst, welchen Teil man dann weglässt. Wenn ich Deine Änderung richtig verstehe, könnte es der REST-Teil sein.

Wenn Du aber die Summe 7mal wiederholt haben möchtest:

E3: =WENN(REST(ZEILE(D3);7)=3;SUMME(D3:D9);E2)

Eine abschnitts-absolute Adressierung "ohne Vorgängerbedarf" wäre

E3: =SUMME(INDEX(D:D;KÜRZEN((ZEILE()-3)/7)*7+ZEILE(D$3:D$9)))

die aber "igitt" ist, weil 7mal das Gleiche gerechnet würde. Das verbietet Charles Williams (danke shift-del für die Verlinkung im anderen Kanal zu ihm, dass man ihn mal erleben kann!) zu Recht.
Antworten Top
#3
Danke!

Sorry für den neuen Thread, aber ich habe den alten nicht mehr gefunden.
Antworten Top
#4
Hallo,


Zitat:Sorry für den neuen Thread, aber ich habe den alten nicht mehr gefunden.
 

wenn du auf deinen Namen klickst, kommst du in dein Profil. Da gibt es unter anderem den Punkt "Alle Beiträge" finden. Das kann doch nicht so schwer sein.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste