Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alle 7 Zeilen
#1
Hallo!

Wenn ich eine Spalte mit Werten habe, in der nächsten Spalte in jeder siebten Zeile nur die Werte der letzten 7 Zeilen aus der ersten Spalte zur Berechnung herangezogen werden sollen, wie stelle ich das am besten an?
Weiters: Kann ich diese Funktion irgendwie automatisieren (soll heißen, daß Excel die Zelladressen automatisch anpasst) oder muß ich diese Berechnung für jede Zelle, in der sie stehen soll, manuell eingeben?

Danke für alle Tipps

Christian
Antworten Top
#2
B7[:B999]: =(REST(ZEILE(B7);7)=0)*SUMME(A1:A7) mit benDefFmt Standard;-Standard;
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:
  • Woody12
Antworten Top
#3
Hier geht es weiter:

https://www.clever-excel-forum.de/Thread...n-taeglich
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste