14.10.2018, 21:34
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn ihr mich bei meiner Herausforderung unterstützen könntet:
Ich habe zwei Tabellen (Tabelle 1 und Tabelle 2) die (mindestens) eine gemeinsame Spalte haben (z.B. Kundennummer). Die Werte dieser Spalte sollen in beiden Tabellen gleich sein. Soweit habe ich das auch hinbekommen (mit der Formel "=Tabelle1[@Spalte1]".
Nun die Herausforderung: Wenn ich in der Tabelle 1 einen neuen Eintrag hinzufüge, dann soll dieser Eintrag auch in der Tabelle 2 automatisch hinzugefügt werden. Um in meinem Beispiel zu bleiben: Ich will eine neue Kundennummer in Tabelle 1 hinzufügen, dieser soll dann auch in Tabelle 2 automatisch hinzugefügt werden.
Das klappt zurzeit nicht. Nur wenn ich die Tabelle 2 manuell um einen weiteren Eintrag/Zeile erweitere, wird der Wert aus der Tabelle 1 übernommen/angezeigt.
Kennt jemand einen (einfachen) Lösungsweg? Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus!
Gruß,
egge74
ich bin neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn ihr mich bei meiner Herausforderung unterstützen könntet:
Ich habe zwei Tabellen (Tabelle 1 und Tabelle 2) die (mindestens) eine gemeinsame Spalte haben (z.B. Kundennummer). Die Werte dieser Spalte sollen in beiden Tabellen gleich sein. Soweit habe ich das auch hinbekommen (mit der Formel "=Tabelle1[@Spalte1]".
Nun die Herausforderung: Wenn ich in der Tabelle 1 einen neuen Eintrag hinzufüge, dann soll dieser Eintrag auch in der Tabelle 2 automatisch hinzugefügt werden. Um in meinem Beispiel zu bleiben: Ich will eine neue Kundennummer in Tabelle 1 hinzufügen, dieser soll dann auch in Tabelle 2 automatisch hinzugefügt werden.
Das klappt zurzeit nicht. Nur wenn ich die Tabelle 2 manuell um einen weiteren Eintrag/Zeile erweitere, wird der Wert aus der Tabelle 1 übernommen/angezeigt.
Kennt jemand einen (einfachen) Lösungsweg? Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus!
Gruß,
egge74