Namen und Datum vergleichen aus 2 Tabellen
Moin,

habe mal ein für mich schweres Problem beim Formel finden.

Und zwar habe ich eine Schichtplantabelle wo z.B. in Spalte A die Namen stehen, und z.B. in Zeile 28, Zeile 41, Zeile 54 usw. das Datum steht.

Dann habe ich eine Urlaubstabelle, "Urlaubsplaner_Logistik_2026.xlsm]1. Halbjahr" wo in Spalte C die Namen stehen und von D:GB das Datum steht.

Ich möchte das der Name gesucht wird und der Wert, der bei Person 1 in c30 am 12.01.2026 , in der Zelle eingetragen wird.

Kann mir da bitte einer helfen??

Vielen dank        
Antworten Top
(22.01.2026, 14:37)Hobbit schrieb: Kann mir da bitte einer helfen??

Eher nicht. Mal abgesehen davon, dass mir die Datenstruktur suboptimal erscheint, Fragen zur Bildbearbeitung solltest Du jedoch hier stellen.
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
Hola,
bei den Bildern helfen, keine Chance. Eine Exceldatei ist schon nötig. Dann auch bitte mit Wunschergebnis weil zB ich gar nicht weiß welches Datum aus welcher Zeile wiedergegeben werden soll.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
Moin und danke für die Antworten,

Also ich möchte, das bei Verdichter, bei der Person 2 beim 05.01.2026 der Wert drin steht, der im 1. Halbjahr bei Person 2 am 05.01.2026 drin steht.

Ich habe jetzt mal eine Datei angehängt.
Vielen dank für die Mühen.

Angehängte Dateien
.xlsx   Verdichter_Test.xlsx (Größe: 578,16 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
Hallo,

für B4:
Code:
=FILTER('1. Halbjahr'!D10:GC17;('1. Halbjahr'!D3:GC3>=B2)*('1. Halbjahr'!D3:GC3<=G2);"")
für B17:
Code:
=FILTER('1. Halbjahr'!D10:GC17;('1. Halbjahr'!D3:GC3>=B15)*('1. Halbjahr'!D3:GC3<=G15);"")
usw.

Gruß Uwe
Antworten Top
Hi

probiere mal diese Formel.
füge sie in Verdichter!B4 ein und kopiere sie von dort in die restlichen Zellen

PHP-Code:
=WENNFEHLER(INDEX('1. Halbjahr'!$1:$1048576;VERGLEICH($A4;'1. Halbjahr'!$C:$C;0);VERGLEICH(MAX(B$1:B3);'1. Halbjahr'!$3:$3;0));"")

Gruß Daniel
Antworten Top
(22.01.2026, 15:46)slowboarder schrieb: Hi

probiere mal diese Formel.
füge sie in Verdichter!B4 ein und kopiere sie von dort in die restlichen Zellen

PHP-Code:
=WENNFEHLER(INDEX('1. Halbjahr'!$1:$1048576;VERGLEICH($A4;'1. Halbjahr'!$C:$C;0);VERGLEICH(MAX(B$1:B3);'1. Halbjahr'!$3:$3;0));"")

Gruß Daniel

Moin,
vielen dank für die Formel, die funktioniert Super.

Eine Frage hätte ich da noch.
Kann man diesen Sverweis: SVERWEIS(H347;$N$4:$T$11;4;0 da mit einbauen?

Antworten Top
Hallo,

du hattest im letzten Thread geschrieben, dass ihr auf Arbeit nun O365 nutzt. Wenn das so ist dann löst der Vorschlag mit Filter dein Problem.

Gruß Uwe
Antworten Top
(22.01.2026, 16:03)Hobbit schrieb: Eine Frage hätte ich da noch.
Kann man diesen Sverweis: SVERWEIS(H347;$N$4:$T$11;4;0 da mit einbauen?

ja, kann man.
vorher sollte man aber schon wissen, was man damit erreichen will, denn davon hängt, ab, wie und an welcher stelle man ihn einbaut.
Antworten Top
wenn jetzt kein Wert drin steht, wähle ich in Spalte H aus dem Dropdown die Schichtzeit aus und sie soll dann eingetragen werden.

Vielen Dank.
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste