Namen und Datum vergleichen aus 2 Tabellen
Im SVERWEIS musst du die Ausgabespalte passend zuweisen und Spalte H muss fixiert mit $ im Parameter sein.

Man kann es natürlich auch gleich in der LAMBDA passen verwursten, dann allerdings gleich mit den neuen Funktionen.

Die Lambda wäre dann so:
Code:
=LAMBDA(
    Mitarbeiter; Wochentag; DatumsbereichHj; MitarbeiterHj; WertebereichHj;
    Schicht; BereichZeiten; BereichTage; BereichSchichten;
    LET(
        xA; WENNNV(INDEX(WertebereichHj; XVERGLEICH(Mitarbeiter; MitarbeiterHj; 0); MTRANS(XVERGLEICH(Wochentag; DatumsbereichHj; 0))); "");
        xB; XVERGLEICH(Schicht; BereichSchichten; 0);
        xC; XVERGLEICH(TEXT(Wochentag; "TTTT"); BereichTage; 0);
        xD; WENNNV(INDEX(BereichZeiten; xB; xC); "");
        WENN(xA = ""; xD; xA)
    )
)

Aufruf angepasst an die Demodatei in Zelle B4: =AbwesenheitenKW($A4;B$2;'1. Halbjahr'!$D$3:$GC$3;'1. Halbjahr'!$C$10:$C$17;'1. Halbjahr'!$D$10:$GC$17;$H4;$L$4:$R$8;$L$3:$R$3;$L$4:$L$8) 
zum runter und rüberziehen.

Gruß Uwe
Antworten Top
Moin,

bei mir werden im Donnerstag und Freitag, keine Zeiten eingetragen.
In Zeile 12 klappt es 
In der Zeile 17- 24 werden nur die Daten aus dem 1. Halbjahr eingetragen, aber keine Zeiten.
Ich habe gerade gemerkt, wenn ich ab Zeile 17 die Namen raus lösche, werden die Zeiten eingetragen.
Wenn ich nur die Nachnamen eingebe, klappt es.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank für die tolle Hilfe.
Antworten Top
Hallo,

hast du die nötigen Bereiche auch korrekt deinen Bedarf/Erfordernissen angepasst? Ich habe bewusst die LAMBDA in den Parametern flexibel gehalten, damit du diese deinen Erfordernissen anpassen kannst.

Eine Sache noch zum Informationsgehalt deiner Anfrage: Man kann oft aus deinen Andeutungen nicht entnehmen auf welches Blatt sich die Angabe deiner Zellbereiche bezieht.

Auch scheinst du oft gestellte Frage von Helfern nicht zu beantworten. Meinst sind diese Rückfragen nötig um passend helfen zu können.

Du solltest dir, auch wenn es mit mehr Schreibaufwand verbunden ist, zukünftig angewöhnen vollständig die Verweise auf Zellen/Bereiche anzugeben.

Anbei diese LAMBDA eingebaut und funktionierend ganz ohne irgendwelche Probleme.

.xlsx   Verdichter_Test Lambda.xlsx (Größe: 591,84 KB / Downloads: 2)

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Egon12 für diesen Beitrag:
  • Jockel
Antworten Top
Moin,
ich habe es jetzt tatsächlich hinbekommen.

Wie bekomme ich es hin, weil meine Kollegen erst ab Montag anfangen, das die Formel: =WochenAbschitt(B1;I:I;J:J) nicht bis Spalte H erweitert wird?

Vielen dank für die Mühen.
Antworten Top
Hallo,

die LAMBDA erzeugt 6 Spalten. Eine 7. Spalte (H) gibt diese Formel nicht aus.

Wenn du möchtest, dass grundsätzlich die 1. Spalte mit Montag beginnt, dann entferne aus dem Teil:
Code:
VERGLEICH(Kalenderwoche;KwBereich;0);1)-1

das -1. Dann beginnt die Datumsausgabe ab Montag.

Gruß Uwe
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste