Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namen suchen, dann zählen
#1
Hallo zusammen, 

ich versuche gerade eine Urlaubsplanung aufzustellen. Dafür habe ich 2 Tabellenblätter, einmal den Urlaubskalender für das ganze Jahr und dann noch eine Zusammenfassung. Ich versuche jetzt, in der Zusammenfassung in Spalte E, die im Kalender eingetragenen Urlaubstage zu zählen. Mein Problem ist, dass ich zwar mit der Zählenwenn-Funktion berechnen kann, wie viele Urlaubstage eingetragen wurden, ich weiß jedoch nicht wie ich Excel dazu bringe, dass erst der richtige Name gesucht wird und dann die dazugehörige Zeile durchgezählt wird. 
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt. Die entsprechende Tabelle ist angehängt. 

VG 
Nico


Angehängte Dateien
.xlsx   Urlaubsplanung.xlsx (Größe: 21,62 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hi Nico,

passt das so?
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Zusammenfassung'
ABCDE
1MitarbeiterUrlaubsanspruchUrlaubstage übrigKompletter Urlaubstag (H)
2Chiara Schumm20155
3Rahel Schwartz20713
4Steffen Jürgensen20317
5Simon Most20173
6Tanja Schönning20191
7Linda Römmel20200

ZelleFormel
E2=SUMMENPRODUKT(('2020'!B4:NC4="H")*('2020'!$A$4:$A$9=Zusammenfassung!A2))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo, 

ja das ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste