Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namen Suchen und Anzahl2 verwenden
#21
(09.11.2020, 13:51)schauan schrieb: Hallöchen,


Wenn Dir das nutzt dann mach es so.


"raus nehmen" wäre die Sache mit dem Zeilen löschen? Gut so.


Was willst Du mit Anzahl2 in Zusammenhang mit Namen suchen erreichen? Willst Du die Anzahl Einträge in der Zeile oder Spalte, wo der Name gefunden wurde?
 Wenn ich Anzahl2 nutze zählt er mir alle gekennzeichneten X einträge aus jedem Tabellenblatt. Leider sind die MA nicht alle in der richtigen Reihenfolge daher ist die Formel nicht ganz brauchbar.

(10.11.2020, 16:43)schauan schrieb: Wenn Du irgendwo einen Monat berechnest, und Du nimmst da einen Mitarbeiter raus, der in dem Monat einen Anteil geleistet hat, dann wird Dein Ergebnis anders aussehen. Wenn Dein Mitarbeiter z.B. im Mai gegangen ist und Du nimmst ihn bzw. seine Datenzeilen generell und ganz raus, dann sehen einerseits Deine Ergebnisse in den ersten Monaten anders aus als vor dem Löschen und andererseits wird auch Dein Jahresergebnis vielleicht zu gering ausfallen oder wie auch immer sich das auswirkt.
Du gehst von einem Gesamtergebnis aus aller MA?, ich brauche nur die Anzahl wie oft es bei den MA vorgefallen war das er zu spät abgebene hat, daher die Formel Anzahl 2 am anfang.
Antworten Top
#22
... schaue, was ich für Hinweise gegeben habe, passe die Funktion entsprechend den Hinweisen und Deinen Gegebenheiten an und probiers dann einfach aus.
Und gleich noch ein Hinweis. Deine Tabelle auf Statistik ist suboptimal - Überschriften gehören dazu und dann passt auch der Fiter ... Das mit Spalte hab ich weiter oben erklärt, das steht damit in Zusammenhang. Wenn Du es richtig machst, steht dort "Vorname" in der Formel - wie jetzt auch.

Bei mir kommt das für die "X" raus.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Statistik_2020'
ABC
4NameVorname
Anzahl / verspätete
Abgabe der LN
8Ute1
11Ahmet1
14Stefanie1
17Margret1
18Ute1
21Silke1
23Nicole1
26Jessica1
37Gaby1
41Helmut1
45Stefanie1
60Gabriele1
62Stefan1
77Jessica1
79Seyma1
80Yadigar1
81Diana Hannelore1
91Silvia1
92Nina1
98Florian1
99Dagmar1
101Susanne1
102Monja1
113Stefanie1
115Magitt1

ZelleFormel
C8=ZÄHLENWENNS(August_2020!$B$5:$B$133;[@[Vorname
]];August_2020!$I$5:$I$133;"X")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#23
Guten morgen,

leider tue ich mich damit gerade echt schwer,
dennoch ist das Ergebnis mit den X für die Mitarbeiter falsch, es kann nicht und es hat nicht jeder MA den Stundennachweis zu spät eingereicht.

Laut deinem Ergebnis wäre es aber nun der Fall.

*Ich bekomme die Formel auch nicht wirklich hin.

Das @ Zeichen kenne ich beispiels garnicht, hat das die Bedeutung "="???



Schönen angenehmen Arbeitstag wünsch ich
Antworten Top
#24
Hallöchen,

wenn Du mal in meinem Tabellenausschnitt auf die Zeilennummern schaust kannst Du erkennen, dass da einige fehlen. Die Tabelle ist nach den Usern gefiltert, die eine 1 haben und das sind dann wohl nicht alle.

Das @ Zeichen hängt mit dem Bezug auf eine "intelligente" Tabelle / Liste zusammen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#25
Hallo,
und wie kann ich die Statistik auswerten lassen?
Also die Mitarbeiter die höchste/n zahlen hat sollen angezeigt werden?
Antworten Top
#26
... z.B. nach den höchsten Zahlen filtern?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#27
So schlau wäre ich auch :D

Leider werden dadurch viele Mitarebiter gelöscht und viele werden in der Statistik nicht mehr aufgeführt...
Antworten Top
#28
Hallöchen,

Zitat:Leider werden dadurch viele Mitarebiter gelöscht

Durch Filtern wird was gelöscht? Das wüsste ich aber ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#29
Wenn ich auf Sortieren nach spalte C klicke, werden mir nur 20 30 Mitarbeiter angezeigt und die mit den höchsten Werten sind bsp weg... Ob ausgeblendet, gelöscht, nicht angezeigt, keine ahnung. Sie sind aber nicht da

Ok ich muss mich entschuldigen, die leeren ausgeblendeten Zeilen wurden entfernt und durch die Mitarbeiter nach der Reihe ersetzt. Wenn ich dann alle Zeilen einblende tauchen alle Mitarbeiter in der filter reihenfolge auf.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste