Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Namen Auslesen und automatisch nachtragen
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein wenig Hilfe.
Es geht um Eine Tabelle diese dient als Basis und ich möchte in diese Tabelle Namen automatisch eintragen lassen die in anderen exel Datein vorhanden sind wenn diese nich in Tabelle 1 vorhanden sind.

Also Datei 1 Haupttabelle hat in A Namen stehen und ich möchte aus Exel Datei 2 ,3 ,4 usw.
automatisch die Namen kontrollieren lassen die z.B in B stehen wenn diese nicht in Datei 1 vorhanden sind das diese dort in der Nächten freien Zelle in A eingetragen werden.


Ich hoffe mit kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen 
WurstBrot
Antworten Top
#2
Hallo,

dein Anliegen verstehe ich nicht (liegt vllt. auch daran, dass du ohne Punkt und Komma schreibst?). Lad doch bitte einmal eine Beispieldatei hoch, in der du händisch ein paar Wunschergebnisse einträgst. Lies bitte hier: https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hallo WillWissen,

da ich leider gerade auf der Arbeit bin, ist dies momentan, leider nicht möglich aber ich versuche es noch einmal mit einer Erklärung.
Wenn es nicht hilft, werde ich dies abends machen.

Ich habe 5 Exel Dateien
1: Haupt.xlsx
2: Eingang1.xlsx
3: Eingang2.xlsx
4: Eingang3.xlsx
5: Eingang4.xlsx

In Eingang 1-4 stehen in Spalte B Produktnamen (z.B. „CHU752“)
Die Spalte B von allen 4 Exeldateien soll mit der Spalte A von Haupt.xlsx verglichen werden.
Sofern sich in der Spalte B von Eingang 1-4 ein Produktname befindet, der nicht in der Spalte A von Haupt.xlsx zu finden ist, soll dieser in der nächsten freien Zelle von Spalte A der Haupt.xlsx automatisch eingetragen werden.

Ich hoffe dies ist besser verständlich und lesbar.

Mit freundlichen Grüßen
WurdtBrot
Antworten Top
#4
Hi @WurstBrot

Hier erst mal allgemein etwas Senf dazu. :19:


Bei deiner Excelversion solltest du dich mal dazu belesen.
"power query tabellen zusammenführen"

z.B. https://www.youtube.com/watch?v=-gqnJvefpl0

Gruß Elex
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste