24.03.2024, 12:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2024, 12:20 von BoskoBiati.)
Hi,
zum einen gibt es in Excel mehr als 65000 Spalten, warum für jeden Monat ein TB? Du siehst doch, was für Formeln Du deswegen brauchst (INDIREKT https://online-excel.de/excel/singsel.php?f=170)
Zitat:Ich lese aus, wie viele Mitarbeiter an einem ausgewählten Tag Urlaub haben.
Aber nicht mit der gezeigten Formel, vielleicht mit ZÄHLENWENN! Ansonsten kämen zur Namensermittlung AGGREGAT und einige der neuen Funktionen in Frage.
Wie wäre es mal wieder mit einer Mustertabelle, ich baue sowas nicht nach!?
Gruß
Edgar
Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
dann leg dir doch mal ein neueres Excel zu. Am Geld wirds ja nicht liegen in einem Unternehmen das sich mehrere Mitarbeiter leisten kann. Die Aufteilung kommt mir irgendwie bekannt vor. Wie in einem Möbelhaus in dem ich mal tätig war.
meinen Lösungsvorschlag kann ich mir dann nun auch sparen. Sowas aber auch. aber den tip gibts gratis dazu: aus =WENN(B42<>"";Januar!AI36+Februar!AI36+März!AI36+April!AI36+Mai!AI36+Juni!AI36+Juli!AI36+August!AI36+September!AI36+Oktober!AI36+November!AI36+Dezember!AI36;"")
kanst du auch das machen =WENN(B42<>"";SUMME(Januar:Dezember!AI36);"")
24.03.2024, 15:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2024, 15:20 von BoskoBiati.)
Hallo Detlef,
Du hast ja sowas von recht, mehr als 16000 sollte es heißen.
@Andyle,
habe Deine Versionsangabe nicht beachtet. Aber, wenn Du die Datei für betriebliche Abläufe brauchst, dann solltest Du dafür sorgen, dass ein aktuelles Excel vorliegt.
Ohne die Funktion TEXTVERKETTEN wird es nämlich sehr schwierig. Probiere mal das: