Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nach Datum sortieren
#1
Ich habe eine Tabelle in Der Datum, Aufgaben, schicht, Weitere Infos als Überschrfiten da sind. In jeder Zelle ist eine Formel weil er sich alles aus einer Datenherkunfts Tabelle bezieht. Jedoch ist das Datum nicht in aufsteigender Reihenfolge. Dies würde ich gerne in meiner Tabelle ( nicht in der Datenherkunftstabelle) so sortieren, jedoch wenn ich  es sortieren lasse, zeigt er kurz die richtige Reihenfolge an, springt aber dann wieder um auf die unsortierte Reihenfolge. Woran könnte dies liegen und was für eine Lösung gibt es?

Danke im Vorraus!
Antworten Top
#2
Ich nehme an, dass dieses "Umspringen" durch eine Neuberechnung der Formeln zustande kommt.
Du kannst das mal prüfen indem du die Berechnungen auf "manuell" stellst (unter Formeln -> Berechnungsoptionen).

Mehr lässt sich, aus meiner Sicht, ohne Beispieldatei nicht sagen.

BG ruppy
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an ruppy für diesen Beitrag:
  • pummel123
Antworten Top
#3
Hallo,

man kann Listen, die ihre Daten per Formel aus einer anderen ziehen nicht sortieren.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Hallöchen,

allerdings kann man Daten auch per Formel sortieren. Dabei helfen z.B. Zutaten wie KGRÖSSTE und KKLEINSTE und vielleicht gibt man noch etwas INDEX dazu.. Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste