Clever-Excel-Forum

Normale Version: Nach Datum sortieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine Tabelle in Der Datum, Aufgaben, schicht, Weitere Infos als Überschrfiten da sind. In jeder Zelle ist eine Formel weil er sich alles aus einer Datenherkunfts Tabelle bezieht. Jedoch ist das Datum nicht in aufsteigender Reihenfolge. Dies würde ich gerne in meiner Tabelle ( nicht in der Datenherkunftstabelle) so sortieren, jedoch wenn ich  es sortieren lasse, zeigt er kurz die richtige Reihenfolge an, springt aber dann wieder um auf die unsortierte Reihenfolge. Woran könnte dies liegen und was für eine Lösung gibt es?

Danke im Vorraus!
Ich nehme an, dass dieses "Umspringen" durch eine Neuberechnung der Formeln zustande kommt.
Du kannst das mal prüfen indem du die Berechnungen auf "manuell" stellst (unter Formeln -> Berechnungsoptionen).

Mehr lässt sich, aus meiner Sicht, ohne Beispieldatei nicht sagen.

BG ruppy
Hallo,

man kann Listen, die ihre Daten per Formel aus einer anderen ziehen nicht sortieren.
Hallöchen,

allerdings kann man Daten auch per Formel sortieren. Dabei helfen z.B. Zutaten wie KGRÖSSTE und KKLEINSTE und vielleicht gibt man noch etwas INDEX dazu.. Smile