Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

#NV Ausgabe in nach SVERWEIS - trivial
#1
Hallo Community,

ich bin leider absoluter noob und gerade dabei eine kleine Preiskalkulation zu erstellen.

Mein Dokument ist wie folgt aufgebaut


Zelle I2 = Bestellmenge

Zelle H8 = Modelnummer              Zelle K8 = Modelpreis
                                                  Zelle K9 = Versandkosten
                                                                                                                         

Spalte       F                           G                       H                     I                 J                           K                      L                        M
Zeile 22 Model 1                Einzelpreis                                                                             Versand für 100                          Versand für 200
Zeile 23 Model 2
Zeile 24 Model 3
Zeile 25 Model 4

Mein Problem liegt in der Formel für Zelle K9 die mit der Formel =WENN(I2=K20;SVERWEIS(H8;F22:M25;6;1);WENN(I2=M20;SVERWEIS(H8;F22:M25;8;1))) die Versandkosten ermitteln soll.

Die Formel funktioniert für Modelle 1-3. Bei Model 4 jedoch wird mir #NV angezeigt und ich finde leider den Grund dafür nicht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

PS: K20 = 100 und M20 = 200. Das sind die jeweiligen Bestellmengen die als Wert über den jeweiligen Spalten steht.
Antworten Top
#2
Hi,

lad bitte eine Beispielmappe (keine Bilder!!) hoch. https://www.clever-excel-forum.de/Thread...ng-stellen
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • krkon
Antworten Top
#3
Hola,

geraten:


Code:
=WENN(I2=K20;SVERWEIS(H8;F22:M25;6;0);WENN(I2=M20;SVERWEIS(H8;F22:M25;8;0)))


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Ja hat geklappt :19:  Ich dachte ich hätte das schon ausprobiert aber war wohl in der letzten Version  :16: .

Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe.

Hi,

ich hatte gerade eine Beispielmappe abgespeichert, da kam der Hinweis mit 1-->0.

Trotzdem vielen Dank.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste