Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Multiple Tabellen zu neuer zusammenfassen
#21
Wenn ich den zeigen könnte ohne Daten zu veröffentlichen...
Antworten Top
#22
Da capo al fine....
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#23
Hallo

höfliche Frage:  ist der Thread durch PQ erfolgreich beendet??  Oder sind noch Wünsche offen??

Ich habe mir die Beispieldatei angesehen und festgestellt, das die Spalten in Tabelle1 und Tabelle2 verschieden sind.
Nicht gezeigt wurde im Beispiel wie die Lösung in Tabelle3 aussehen sollte?  Welche Daten in welche Spalten sollen??

Name und Vorname zusammenfassen, PLZ und Ort oder Straße mit Haus Nr. ist für ein Makro kein Problem.  Dazu müsste man die Spaltenüberschriften in Tabelle3 kennen.  Und "bla bla" in Tabelle 1 + 2 durch Texte ersetzen die man zuordnen kann. Eine interessante Aufgabe ...

Mein Tipp:   wenn ich solche Aufgaben löse erstelle ich mir grundsätzlich eine Kopie Datei zum bearbeiten.  Gefundene Datensätze, die ich einwandfrei zuordnen konnte, werden dann in Tabelle 1+2 gelöscht.  So sieht man am besten was an Daten offen und übrig bleibt.

Weil ich nicht weiss wie Tabelle 3 Spaltenmässig aussehen soll konnte ich nicht anfangen ein Makro zu schreiben. 
Warte mal die Antwort ab ...

mfg  Gast 123
Antworten Top
#24
Ok, wie auch immer, habe gerade über ein paar Ecken durch Kollegen erfahren das sich an unserem System sowieso nochmal was ändert, also kann ich mir die Arbeit mit den zwei Tabellen sparen und erstelle einfach ab nächstes Jahr eine neue für alles und gut ist...
Eine Arbeit weniger...

Trotzdem Danke an alle^^
Antworten Top
#25
Hallo

habe gerade deine Antwort im Forum gelesen, stört mich nicht! 
Ich bleibe bei meinem Angebot, mich reizt diese Aufgabe!!

Mit einem guten Makro kann ich sicher nicht alle Daten zuordnen, Handarbeit wird übrig bleiben.  Wenn man aber Handarbeit von Tagen, Wochen auf 1-2 Minuten reduzieren kann sollte man das tun.  Es ist schließlich eure Arbeitszeit!!  Ich bin Rentner, hätte was zu tun ...


mfg Gast 123      Grüsse aus Ankara ...
Antworten Top
#26
Hallo

ich habe mir erlaubt mal deine Beispieldatei mit einem Makro zu versehen, um zu zeigen wie leicht man Daten zusammenfassen kann.
Ihr könnt ja mal eure Daten ins Beispiel kopieren und euch anschauen was dabei herauskommt.  Könnte eine nette Überraschung sein.

Zur Zeit prüfe ich ob die PIN und Auftragsnummer in Tabelle 1+2 vorkommt, und ob Vorname und Fam.name übereinstimmen. Dann wird alles in Tabelle 3 kopiert.  Ich kann das Makro auch so ändern  das nur bei PIN übereinstimmung kopiert wird, oder wenn die PIN nur in einer Tabelle vorkommt.  Per Makro kann man auch Ort, Straße und beliebige "blabla" Daten auf Übereinstimmung prüfen.

Nach dem Kopieren kann man die gefundenen "Ok" Daten per Button löschen.  Das erleichtert die Übersicht was noch übrig bleibt.
Obwohl es nur ein kleines Makro ist dürfte es effektiver sein als eure Daten per Hand neu zu erstellen!! 

Ich bin gespannt wie euch meine Arbeit gefällt.  Das Makro ändern/ verbessern kann man immer noch.

mfg Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Muptiple Tabelle F.xlsm (Größe: 28,68 KB / Downloads: 4)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste