Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Multi-Bedingte-Formatierung
#1
Hallo,
  
ich weiß nicht wie man hier offiziell Excel Tabellen einstellt, weil der link in den Forenregeln "nicht mehr existiert", aber ich hoffe es geht so.


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ich will eine Zeile rot markieren, wenn in der Spalte C ein "no" steht. Das schwierige dabei (zumindest für mich) ist, dass wenn nachträglich für z.b. Bob später ein "yes" bekommt in Zelle C5, die späteren Bobs und die davor liegenden Bobs mit "no", auch grün werden und nicht nur Zeile 5. 
Mein Ansatz:
{=INDEX($A:$A;KKLEINSTE(WENN($C:$C="no";ZEILE($A:$A));ZEILE(A1)))}

Zu erwähnen ist noch, dass die Tabelle später 6000 Zeilen haben wird und vielleicht nicht ständig 6000^6000 Vergleiche gemacht werden sollten. Jedoch freue mich über jede mögliche Lösung!
Danke!

Ich bräuchte dann noch eine Formel für rot und eine Formel für leer (no Color).
Antworten Top
#2
Hi,

dann markiere den gesamten Bereich und nimm einfach diese Formel:


Code:
=$C2="no"
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hallo,

danke, rot wäre damit erledigt aber grün ist das eigentliche Problem.
Antworten Top
#4
Kopiere die Namen ohne Duplikate in eine Namen-Stammtabelle. Mit VERWEIS (als Rückwärts-Vergleich) oder Vorwärts-VERGLEICH stellst Du in Deinen Daten fest, ob da zu dem Namen irgendwo YES auftaucht; falls ja, entspr. Eintrag in Stammtabelle.

Mit der bedF in Deinen Ausgangsdaten greifst Du nun den Eintrag zum Namen in der Stammtabelle entsprechend ab. Insgesamt wird dann viel weniger gerechnet.
Antworten Top
#5
Hallo Taigan,

(10.08.2017, 09:20)Taigan schrieb: Hallo,
  
ich weiß nicht wie man hier offiziell Excel Tabellen einstellt, weil der link in den Forenregeln "nicht mehr existiert", aber ich hoffe es geht so.

danke für den Hinweis. Habe den Link berichtigt.

Gruß Uwe
Antworten Top
#6
hmm, ich verstehe. Ich versuche es mal.
Antworten Top
#7
(10.08.2017, 10:11)Kuwer schrieb: Hallo Taigan,


danke für den Hinweis. Habe den Link berichtigt.

Gruß Uwe

Kein Problem.


So wie ich die Lösung umgesetzt habe muss ich in die Eine Liste aber "yes" eintragen und in die andere Liste das "no", weil wenn ich das "no" in der neuen liste eintrage, werden ja auch alle mit "no" gefüllt.
Gibt es vielleicht noch eine Lösung die dir einfällt?
Antworten Top
#8
Schön, wie man ignoriert wird ...
Antworten Top
#9
(10.08.2017, 11:00)lupo1 schrieb: Schön, wie man ignoriert wird ...

... der Nächste bitte... (^_-) ... gräme dich nicht...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#10
(10.08.2017, 11:00)lupo1 schrieb: Schön, wie man ignoriert wird ...

Was meinst du genau?
Vielleicht habe ich dich nicht genau verstanden. Kannst du es vielleicht an einem Beispiel etwas erklären?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste