Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Multi-Bedingte-Formatierung
#11
Nein, das werde ich nicht. Ich habe das Vorgehen zur Selbsthilfe schon beschrieben.

In den Foren wird es immer mehr Usus, dass der Frager auch den allerletzten Transfer nicht mehr selbst schafft. Dann macht helfen keinen Spaß. Das ist, wie wenn man in der Mittelstufe bei Integralrechnung nebenbei noch 2+3 erklären muss.
Antworten Top
#12
Okay, könntest du mir aber noch sagen warum mein verweis nur bis 154 Zeilen geht und bei jeder weiteren Zeile gibt er mir 0 aus.
Antworten Top
#13
Hi,

Zitat:Okay, könntest du mir aber noch sagen warum mein verweis nur bis 154 Zeilen geht und bei jeder weiteren Zeile gibt er mir 0 aus.

Nein, denn keiner kennt Deine Formel!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#14
=VERWEIS(F2;Referenz!$F$1:$F$154;Referenz!$N$1:$N$154)

findet den Wert; nämlich "yes".

=VERWEIS(F2;Referenz!$F$1:$F$155;Referenz!$N$1:$N$155)

liefert mir "0".

Der Wert liegt in Zeile 2, nur so als info.



Vielleicht könnt ihr mir auch schon bei dem Zusammenfügen der Formel helfen.

=WENN(VERWEIS(F2;Referenz!$F$1:$F$154;Referenz!$N$1:$N$154)="yes";
                            VERWEIS(F2;Referenz!$F$1:$F$154;Referenz!$N$1:$N$154)="yes"
                             & hier eine möglichkeit die anderen Bobs zu finden und ein "yes" einzutragen;
   WENN(VERWEIS(F2;Referenz!$F$1:$F$154;Referenz!$N$1:$N$154)="no";
                             VERWEIS(F2;Referenz!$F$1:$F$154;Referenz!$N$1:$N$154)="no";
                             "")
Antworten Top
#15
Hallo,

was soll denn das werden???????????

Bisher war von einer Formatierung die Rede. Das hat wohl nichts mehr damit zu tun und sieht verdammt nach höherem Blödsinn aus!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#16
Hola,


Zitat:=VERWEIS(F2;Referenz!$F$1:$F$155;Referenz!$N$1:$N$155)

liefert mir "0".

bei mir nicht.
Zeig das mal bitte in einer Beispieldatei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#17
Hi,

außerdem reicht das:


Code:
=VERWEIS(F2;Referenz!$F$1:$N$155)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#18
(10.08.2017, 12:35)BoskoBiati schrieb: Hallo,

was soll denn das werden???????????

Bisher war von einer Formatierung die Rede. Das hat wohl nichts mehr damit zu tun und sieht verdammt nach höherem Blödsinn aus!

Also so wie ich das mit der Lösung mit Lupo verstanden habe, habe ich es dementsprechend umgesetzt. Die Formel prüft in meiner Referenzdatei was ich eingegeben habe und trägt das, was da steht, in die entsprechende Zeile der richtigen Tabelle in Data. Dann läuft da 2 ganz normale Bedingungen die prüfen ob yes or no eingetragen wurde:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Die Stelle wo ich Hilfe brauche ist, die anderen Bobs finden und ein "yes" eintragen um ebenfalls grün zu werden. Ist das nicht effektiv?

Ja da war ein Fehler, so sollte es sein:
=WENN(VERWEIS(F2;Referenz!$F$1:$N$154)="yes";
                            VERWEIS(F2;Referenz!$F$1:$N$154)
                             & hier eine möglichkeit die anderen Bobs zu finden und ein "yes" einzutragen;
   WENN(VERWEIS(F2;Referenz!$F$1:$N$154)="no";
                             VERWEIS(F2;Referenz!$F$1:$N$154);
                             "")
Antworten Top
#19
Hi,

ich verstehe das wohl anders als lupo, weil Deine Ansagen unklar sind.
Variante 1: Alle Zeilen mit No werden rot, alle Zeilen mit Yes grün. --> Da reicht meine Formel
Variante 2: Wenn zu einem Namen irgendwo ein Yes steht, werden alle Zeilen mit dem Namen Grün -->
Code:
=Zählenwenns(A:A;$A2;C:C;"no")>0
Rot,
Code:
=Zählenwenns(A:A;$A2;C:C;"yes")>0
Grün,
Eingabe in der Reihenfolge.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#20
Ok, also ich habe deine 2 Formeln für die bedingte Formatierung eingesetzt ( glaube das wolltest du, dass ich tue)
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

aber wenn ich dann für "Bob" ein yes eingebe, werden nicht die weiteren Bobs grün, sie sollen aber grün werden weil ich ja seinen pass nun habe:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Ich habe auch immer nur die Zelle mit deiner Formel färben können. Vielleicht kann man das auch erweitern weil davor mit meiner einfachen Formel ging es. Danke für deine Hilfe, aber es ist mir noch nicht wirklich geholfen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste