Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Monatliche Variable Kosten bis Monatsende
#1
Hi,

ich bin über einem kleinen Haushaltsbuch und komme nicht weiter.

Ich möchte meine variablen Kosten (Lebensmittel, Außerordentliche Ausgaben usw.) mit der Summewenns -Funktion summieren und im Dashboard auszeisen. 
Am besten nach den Monaten aber ich bekomme die Automatisierung nicht hin.

Würde gerne außschließlich variable Kosten per Hand hinzufügen und der Rest soll auf die Monate im Dasboard ausgewiesen werden mit einer kleinen Cash-Flow Grafik.

Die Listenverweis (Tabelle: Art der Verwendung) in variable Kosten funktionieren ebenfalls nicht obwohl ich auf diese Bezug nehme.

Kann mir da jemand helfen?


Angehängte Dateien
.xlsx   FinanzenHilfe.xlsx (Größe: 495,31 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hi,

lade bitte eine "saubere" Datein hoch. Beim Öffnen deiner Datei gibt Excel diese Warung aus:

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • waswowarum
Antworten Top
#3
so jetzt sollte es klappen :)


Angehängte Dateien
.xlsx   FinanzenHilfe.xlsx (Größe: 424,45 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#4
Wenn du die Tabelle Meinst wo gelb die Monate stehen füge das hier in H2 ein (dann soweit Ziehen wie gewünscht):

=SUMMENPRODUKT((MONAT($A$2:$A$366)=MONAT(H$1))*($D$2:$D$366=$G3);$E$2:$E$366)

und dann mach aus den Monaten wo jetzt noch Text steht Datum 1.1.18 .... 1.12.18 und Kannst ja Formatieren als MMMM.

Dann klappt das. :)

Hier die Lösung für die Dropdowns.

Datei--> Optionen --> Erweitert-> Gruppe: Optionen für diese Arbeitsmappe anzeigen: --> Objekte anzeigen als: "Alle" auswählen.

VG
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Terades für diesen Beitrag:
  • waswowarum
Antworten Top
#5
Hallo, für H2..:

Code:
=SUMMENPRODUKT((TEXT($A$2:$A$10000;"MMMM")=H$1)*($D$2:$D$10000=$G2);$E$2:$E$10000)

... nach unten und nach rechts ziehen

Allerdings solltest du keine leeren Zellen in A haben gleiche Datumswerte kannst du mit bedingter Formatierung "verstecken" ...

P.S.: toller Autorenname... Respekt!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • waswowarum
Antworten Top
#6
Thumbs Up 
juhuuuu, vielen dank, es funktioniert ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste