Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mittelwert einer Zeile mit bestimmten Spalten bilden
#1
Hallo,

ich bin recht neu mit Excel und brauche das, um ein paar Daten für meine Bachelorarbeit zu rechnen. Wir haben Daten erhoben mit sehr vielen Items, alle in einer langen Exceltabelle aufgeführt. Ich möchte nun den Mittelwert von 7 bestimmten Items rechnen, allerdings einzeln für alle 1400 Versuchspersonen. D.h. ich habe 1400 Zeilen, und ich brauche den Mittelwert von 7 bestimmten Spalten für jede dieser Zeilen. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Geht das mit Excel? Falls ja, wie? Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße
Antworten Top
#2
Hallo,


Code:
=MITTELWERT(B1;D1;E1;H1;J1;L1;O1)


Formel bis ans Tabellenende nach unten ziehen.

Gruß Werner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Werner.M für diesen Beitrag:
  • L4ura
Antworten Top
#3
Hallo,

klingt so, als ob das zum Beispiel mit der Funktion Summenprodukt lösbar ist.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste