Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mittelwert einer Zeile mit bestimmten Spalten bilden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin recht neu mit Excel und brauche das, um ein paar Daten für meine Bachelorarbeit zu rechnen. Wir haben Daten erhoben mit sehr vielen Items, alle in einer langen Exceltabelle aufgeführt. Ich möchte nun den Mittelwert von 7 bestimmten Items rechnen, allerdings einzeln für alle 1400 Versuchspersonen. D.h. ich habe 1400 Zeilen, und ich brauche den Mittelwert von 7 bestimmten Spalten für jede dieser Zeilen. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.

Geht das mit Excel? Falls ja, wie? Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Liebe Grüße
Hallo,


Code:
=MITTELWERT(B1;D1;E1;H1;J1;L1;O1)


Formel bis ans Tabellenende nach unten ziehen.

Gruß Werner
Hallo,

klingt so, als ob das zum Beispiel mit der Funktion Summenprodukt lösbar ist.