Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitarbeiter zuordnung mit Summierung von Anzahl2
#21
Hai,

nein, wenn ich die Punkte mit Ausrufezeichen austausche, zeigt er mir einen Fehlercode an.
Antworten Top
#22
Hallöchen,
Seltsam, dass LO an der Stelle was anderes macht als MSO
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#23
zum vergleich hier nochmal die Formel:

=--(INDEX('Jan 2021'!I:I;VERGLEICH(B5;'Jan 2021'!B:B;0);1)="x")

Dollerzeichen raus und den Punkt mit ein Ausrufezeichen ausgetauscht, richtig?

kopiere ich die Formel oder tippe Sie ein, kommt ein Fehlercode: #Name
Antworten Top
#24
was soll ich nun machen ? :/
Antworten Top
#25
Hi Michael,

lad doch bitte eine kleine Beispieldatei mit genau deiner nicht funktionierenden Formel hoch. Anstelle des Verweises auf eine zweite Datei kannst ja einfach ein zweites Tabellenblatt einsetzen. Mir schwebt noch eine Idee vor; ich würde das aber gerne anhand einer Datei testen.

Hi Michael,
das Hochladen ist nicht (mehr) nötig. Ich hab' dazu deine erste Datei genommen und deine angegebene Formel benutzt. Ob sie das richtige Ergebnis bringt, habe ich nicht kontrolliert.
Ich glaube, LO kommt nicht mit dem Doppelminus zurecht. Das kannst du umgehen, indem du die gesamte Formel mit 1 multiplizierst.
Code:
=(INDEX($'Jan 2021'.I:I;VERGLEICH(B5;$'Jan 2021'.B:B;0);1)="x")*1
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#26
Guten morgen,

also für den Monat Jan sollte das Ergebnis stimmen, ( werde ich gleich genauer überprüfen)
möchte ich diese aber auch für Monat Februar anwenden, addiere ich einfach die 2 Formel für Monat Februar dazu?

Mfg

Ps. Danke für die Bemühung !
Antworten Top
#27
Hallo,

also die Formel addiere ich einfach mit den nächsten Monat zusammen.

Aber das Problem was soeben aufgetaucht war ist..

Durch den hohen Mitarbeiter Zuwachs verändert sich monatlich immer das Personal und die Zellen sind dann weil Sie nach dem Alphabet sortiert sind nicht übereinstimmig mit der Statistik.

Und wenn der Name nicht mit allen Zellen im Monat und der Statistik übereinstimmt, zeigt er NV an..

Ich kann aber nicht garantieren das die Mitarbeiter auf jeden Tabellenblatt in der selben Zelle aufgeführt ist...

ich überlege mir grade eine Lösung, Ich brauche iwie eine Statistik wo hervor geht wer wie oft seine Zeitkonten zu spät eingereicht hat.

Danke.

ok, ich muss mich korrigieren, die Formel funktioniert, die Zellen müssen nicht übereinstimmen, der Fehler lag woanders.

Ich bedanke mich. Die Formel klappt so wie Sie soll!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste