Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mitarbeiter zuordnung mit Summierung von Anzahl2
#11
Guten morgen schauan,
denkst du es wäre von mir zuviel verlangt wenn du die Formel in der Datei einfügst und die Datei hier hochlädst? :)

Ich bin da in mom echt mit überfordert...
Antworten Top
#12
Hallöchen,

hier erst nochmal ohne Datei und nur für den Januar im Q1. Die Formel bringt allerdings zuweilen nicht das gewünschte Ergebnis. Wenn z.B. Deine Sabrina 3x erfasst ist, wäre die Frage, ob das  3x dieselbe ist oder ob das 3 unterschiedliche Personen sind. Die Formel bringt lediglich den ersten Treffer.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Statistik 2021'
BCDE
4Vorname
Anzahl / verspätete
Abgabe der LN
Zugehörigkeit1.Quartal 2021
5SonjaTS0
8Büsra0

ZelleFormel
B5='Jan 2021'!B5
E5=--(INDEX('Jan 2021'!I:I;VERGLEICH(B5;'Jan 2021'!B:B;0);1)="x")
B8='Jan 2021'!B8
E8=--(INDEX('Jan 2021'!I:I;VERGLEICH(B8;'Jan 2021'!B:B;0);1)="x")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (64-bit) NT 10.00] / MS Excel 2019
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.7.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Hallo Schauan,

du meinst den namen Sonja ja?
Ja natürlich handelt es sich alles um andere Personen. aber ich suche ja im Nachhinein nach den Nachnamen, diese ich aus Datenschutz gründen hier nicht auflisten darf.

Dadurch sollte das Problem dann schnell gelöst sein.

Also einfach kopieren und einfügen funktioniert definitiv nicht, ich versuche diese Formel jetzt manuell einzutippen. (Spalte A und Spalte B habe ich natürlich getauscht weil man ja nach den Nachnamen suchen soll)

Er zeigt mir den Fehlercode 507 an. Ich habe vor dem INDEX die entsprechenden Klammern gesetzt. 

was bedeutet das ! vor dem B:B im oben ganannten Fall?=
Antworten Top
#14
Hallöchen,

Zitat:du meinst den namen Sonja ja?
nö. Oder gibt es die auch 3x?

Zitat:was bedeutet das ! vor dem B:B im oben ganannten Fall?=
Nimm eine Datei mit 2 Blättern. Schreibe in eine Zelle = und klicke dann eine Zelle auf dem anderen Blatt an. Schließe die Eingabe mit ENTER ab und schaue Dir die Formel an.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
und was genau bedeutet die 2 bindestriche? -- ??

sollen diese Striche eine Klammer sein? bzw, damit die Formel hier gepostet werden kann?
Antworten Top
#16
Hallo Michael,

Andrés Formel ohne Doppelminus gibt dir WAHR oder FALSCH aus. Durch das Voranstellen des Doppelminus' wird aus dem Text ein numerischer Wert. In diesem Fall 0 oder 1.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#17
Guten morgen,

also ich habe die Formel eingesetzt, allerdings zeigt er mir den Wert "Falsch" an??

=--(INDEX($'Jan 2021'.I:I;VERGLEICH(B5;$'Jan 2021'.B:B;0);1)="x")
Antworten Top
#18
Hallo Michael,

probier's mal ohne Dollars (ist rein geraten).
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#19
Hai,
ne auch da verändert sich nichts an der Formel.

Hmm ;/
Antworten Top
#20
Hallöchen,

wenn Du die Dollars weggenommen hast, sollte sich an der Formel auch nichts mehr ändern. Das wegnehmen der Dollar ist ja die Änderung.
Zudem werden nach den Blattnamen Ausrufezeichen gesetzt und keine Punkte.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste