Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit VBA Spalten einfügen und Summe anpassen
#1

.xlsm   VBA_TEST_SANDRA.xlsm (Größe: 42,61 KB / Downloads: 7)
Hallo Liebe Leute

Im Tabellenblatt Jan habe ich mir das ohne viel VBA mal "hingefummelt"

In manchen Monaten sind Mitarbeiter nur in einem Objekt tätig, in Manchen aber in mehreren, also hab ich mir so etwas wie eine "Ausklapptabelle" gebastelt.
Das aus meiner Sicht wohl größte Problem ist, das wenn Objekte hinzukommen ich die weiteren jedesmal händisch nacharbeiten muss was das summieren der Monatsabrechnung angeht.

In Jan2 habe ich das schon mal als Macro erstellt, doch das Problem mit der Summe bleibt, und neue Objekte werden nicht ans Ende gehängt sonder immer an zweite Stelle.

Vieleicht hat hier ja jemand schon mal so etwas gemacht und eine Lösung für mich, ansonsten wäre es schon eine Hilfe mich ein wenig in die richtige Richtung zu schubsen.
Antworten Top
#2
Hallo Sandra,

ganz schlechter Aufbau der Datei. Da wirst du noch viel "Freude" mit haben.

Hinweis: Excel kann auch ganz prima die beweglichen Feiertage für das jeweils aktuelle Jahr berechnen. Da brauchst du keine Liste für mehrere Jahre.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • BaseLiquid
Antworten Top
#3
Oha, danke für den Hinweis, bin noch nicht so lange dabei und dabe dies durch einen Workshop von Video2Brain "gelernt".

Sollte wohl mehr hinterfragen
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Formellösungen für Feier- und andere tage findest Du auch in unserem Beispielbereich, z.B.
https://www.clever-excel-forum.de/thread-3449.html
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • BaseLiquid
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste