Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mit VBA Spalten einfügen und Summe anpassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=24275]
Hallo Liebe Leute

Im Tabellenblatt Jan habe ich mir das ohne viel VBA mal "hingefummelt"

In manchen Monaten sind Mitarbeiter nur in einem Objekt tätig, in Manchen aber in mehreren, also hab ich mir so etwas wie eine "Ausklapptabelle" gebastelt.
Das aus meiner Sicht wohl größte Problem ist, das wenn Objekte hinzukommen ich die weiteren jedesmal händisch nacharbeiten muss was das summieren der Monatsabrechnung angeht.

In Jan2 habe ich das schon mal als Macro erstellt, doch das Problem mit der Summe bleibt, und neue Objekte werden nicht ans Ende gehängt sonder immer an zweite Stelle.

Vieleicht hat hier ja jemand schon mal so etwas gemacht und eine Lösung für mich, ansonsten wäre es schon eine Hilfe mich ein wenig in die richtige Richtung zu schubsen.
Hallo Sandra,

ganz schlechter Aufbau der Datei. Da wirst du noch viel "Freude" mit haben.

Hinweis: Excel kann auch ganz prima die beweglichen Feiertage für das jeweils aktuelle Jahr berechnen. Da brauchst du keine Liste für mehrere Jahre.
Oha, danke für den Hinweis, bin noch nicht so lange dabei und dabe dies durch einen Workshop von Video2Brain "gelernt".

Sollte wohl mehr hinterfragen
Hallöchen,

Formellösungen für Feier- und andere tage findest Du auch in unserem Beispielbereich, z.B.
https://www.clever-excel-forum.de/thread-3449.html