ich verwalte eine Tabelle mit Wohnungs-und Mieterdaten. Also hier sind in der einen Arbeitsmappe Daten zu Wohnung wie Größe, Mietkosten, Anschrift etc. gespeichert. In einer anderen Arbeitsmappe habe ich Personendaten sprich: Name, Vorname, Geb.-Datum, Geb.Ort und auch die Anschrift gespeichert.
Ich möchte jetzt eine Druckvorlage erstellen.
Also sollen, nach der Auswahl einer Wohnanschrift (mittels einer Dropdownliste) in den Zeilen darunter ALLE Personen (Name, Vorname, Geb.-Datum, Geb.-Ort) angezeigt werden, die in der ausgewählten Straße wohnen.
Nun mein Problem: Dropdown mit der Anschrift erstellen -> kein Problem. mit einem SVERWEIS nach einem Kriterium aus der Dropdownliste suchen -> klappt auch. ABER: Mit dem Kriterium ANSCHRIFT die Daten der Personen anzeigen lassen -> ich verzweifle.
Ich bekomme es nicht hin, dass Excel mir die entsprechenden Daten anzeigt.
Ich habe mit INDEX und auch AGGREGAT experimentiert. Ohne Erfolg.
10.10.2016, 08:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2016, 08:30 von Luffy.)
Hallo,
ich erkenne nicht den Zusammenhang zwischen Anschrift und den Personen.
In der Arbeitsmappe "Wohnungsbestand" stehen folgende Daten: "Ifd.Nr.","Wohnungen/Häuser","Miete","Nebenkosten","Strom/Gas","Strom","Gesamt" und "Baujahr".
Und in der anderen Arbeitsmappe ("Personendaten") steht nur: "Vorname","Nachname" und "Geburt(s)ort".
Wie hängen diese Daten zusammen? Wie weiß ich welche Person wo wohnt? Entweder steh ich Heute bisschen aufm Schlauch, ansonsten bitte ein bisschen genauer erklären.
Edit: Mein Fehler, die Datei war korrekt, dieser Post kann ignoriert werden.
10.10.2016, 08:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2016, 08:30 von StephanOelrichs.)
Hallo, in der Arbeitsmappe "Personendaten" können bei mir ganz links die Anschrift ausgewählt werden.
Bei mir sieht die Tabelle "Personendaten" wie folgt aus:
A B C D E Anschrift Nachname Vorname Geb.-Datum Geb.-Ort
Die Anschrift (SpalteA) wird per DD ausgefüllt (Quelle: Arbeitsmappe "Wohnungsbestand")
Bei den "Personendaten" soll dann rechts (Zelle I5) auch die Anschrift ausgewählt werden. Dann soll gesucht werden, welche Datensätze (Nachname, Vorname etc.) in der ausgewählten Anschrift wohnen. Da wird dann der Druckbereich festgelegt.
Angezeigt werden soll die dann wie in den Zellen I10:L20, wobei die Darstellung nicht verbindlich ist. Da würde ich auch mit allen andern Darstellungsmöglichkeiten zufrieden geben, Hauptsache es wird angezeigt. Da wird dann der Druckbereich festgelegt. Sodass ich für die Kollegen eine Infoseite drucken kann.
Aber komischerweise kommt immer der Wert der nächsten Zeile als Ergebnis. Also Wenn ich das Suchkriterium in Zeile 3 habe, gibt er mir als Ergebnis alle Werte aus Spalte 4. :( Weiß jemand was da falsch ist?
13.10.2016, 11:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2016, 11:20 von StephanOelrichs.)
Hallo Zusammen, Hallo Luffy,
ich habe jetzt immer wieder versucht, mit Formeln usw. eine Lösung zu finden, leider erfolglos. Bin für weitere Ideen oder Ansätze immer noch sehr dankbar.
@ Luffy: Danke für deine Mühe bis hier her. Kannst du mir die von dir formatierte Tabelle zur Verfügung stellen? Dann experimentiere ich damit weiter.