Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mit "Firmentag rechnen"
#1
Hallo zusammen. Eine Frage besteht irgendwie eine Möglichkeit über Formeln zu lösen das der Tag nicht von 0Uhr bis 0 Uhr geht sondern 22 bis 22
Anbei eine Beispieldatei sollte doch noch was unklar sein Bitte nachfragen


Ansonsten wenn das nicht geht besteht die Möglichkeite eine Zahlenfolge per Formel zu trennen. z.B. 202006210028 das wäre Jahr 2020  Tag 21.06. Uhrzeit 00:28 
Es muss per Formel sein das sich die Datenbank Aktualisiert und da klappt das iwie nicht mit der Text in Spalten Funktion

.xlsx   beispiel.xlsx (Größe: 12,5 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hallo,

ergänze die Hilfsspalte doch einfach entsprechend: =A7+B7+"2:00"

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Das geht so nicht dann wäre ich bei den gelb markierten Bereichen schon beim 23.6
die Gelben Bereiche sind ja nach normaler Zeitrechnung noch der 21.06 wenn ich da 2h draufpacke dann springts ja noch nen Tag weiter
Antworten Top
#4
Hallo,

dann passt es doch wie Du es hast, da kommt ja 230 raus, wenn Du die falschen gelben Tage wieder in 21.06.2020 änderst..

Gruß Uwe
Antworten Top
#5
also bei mir kommt da nicht 230 raus sorry und die 3 Gelb markierten tage bleiben bei "0" stehen bei Ja/nein
Antworten Top
#6
Hallo,

rechne deine FaZeit und FaDatum in eine korrekte Excelzeit (Hilfsspalte) um, dann erledigen sich alle Probleme (s. Mappe)

Sigi


Angehängte Dateien
.xlsx   Firmentag.xlsx (Größe: 14,8 KB / Downloads: 8)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • thrustssc
Antworten Top
#7
super vielen Dank die formel zeitwert kannte ich bis dato nicht wieder was gelernt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste