Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mit "Firmentag rechnen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen. Eine Frage besteht irgendwie eine Möglichkeit über Formeln zu lösen das der Tag nicht von 0Uhr bis 0 Uhr geht sondern 22 bis 22
Anbei eine Beispieldatei sollte doch noch was unklar sein Bitte nachfragen


Ansonsten wenn das nicht geht besteht die Möglichkeite eine Zahlenfolge per Formel zu trennen. z.B. 202006210028 das wäre Jahr 2020  Tag 21.06. Uhrzeit 00:28 
Es muss per Formel sein das sich die Datenbank Aktualisiert und da klappt das iwie nicht mit der Text in Spalten Funktion
[attachment=33029]
Hallo,

ergänze die Hilfsspalte doch einfach entsprechend: =A7+B7+"2:00"

Gruß Uwe
Das geht so nicht dann wäre ich bei den gelb markierten Bereichen schon beim 23.6
die Gelben Bereiche sind ja nach normaler Zeitrechnung noch der 21.06 wenn ich da 2h draufpacke dann springts ja noch nen Tag weiter
Hallo,

dann passt es doch wie Du es hast, da kommt ja 230 raus, wenn Du die falschen gelben Tage wieder in 21.06.2020 änderst..

Gruß Uwe
also bei mir kommt da nicht 230 raus sorry und die 3 Gelb markierten tage bleiben bei "0" stehen bei Ja/nein
Hallo,

rechne deine FaZeit und FaDatum in eine korrekte Excelzeit (Hilfsspalte) um, dann erledigen sich alle Probleme (s. Mappe)

Sigi
super vielen Dank die formel zeitwert kannte ich bis dato nicht wieder was gelernt