Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minuten zusammenrechnen
#1
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Feld mit einer Uhrzeit, bspw. 14 Uhr. Dann eine Spalte wo man selbst eine Uhrzeit einschreiben kann (C6-C36) und anhand dessen wird durch die festgelegte Spalte die Minuten Verspätung ausgerechnet mit folgendem Code:

Code:
=WENN(NICHT(ISTLEER(B6));WENN(B4>B6;TEXT(B4-B6;"-[m]");TEXT(B6-B4;"[m]"));WENN(B6>B4;"";""))

Wie kann ich nun in einem anderen Tabellenblatt alle + Minuten zusammenrechnen und anzeigen lassen, sodass ich eine Gesamtverspätung der Minuten bekomme? Der Code ist in den Zeilen C6-C36 angepasst.

Vielen Dank im Vorraus.
Antworten Top
#2
Hi,

zeig mal bitte eine Beispieltabelle oder einen relevanten Tabellenausschnitt. Kein Bild!! https://www.clever-excel-forum.de/Forum-...gshinweise
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Das Tab2HTML haut bei mir komischerweiße nicht hin, bringt bei Excel 2019 immer Fehler..
Antworten Top
#4
Hi,

"haut nicht hin" eignet sich nicht als Hilfe zur Fehlerbehebung. Beschreibe mal, was du gemacht hast und was du meinst, was nichgt "hinhaut".
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hallo,

Warum lädst Du keine Tabelle hoch?
Attechment hinzufügen - Roten Pfeil beachten - hochladen.

Gruß
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#6
Hi,

dieser Fehler wird mir gebracht sobald ich Tab2HTML aktiviere in den Add-Ins (habe es über Optionen -> AddIns eingefügt)

"Kompilierungsfehler in ausgeblendetem Modul:
Dieser Fehler tritt häufig auf, Wenn Code nicht mit der Version, Plattform oder Architektur dieser Anwendung kompatibel ist. Klicken Sie auf "Hilfe", um Informationen dazu zu erhalten, wie Sie diesen Fehler beheben können"
Antworten Top
#7
Mir schwant Fürchterliches. Deine Versionsangabe "2019" bezieht sich auf einen "angebissenen Apfel"???

Dann kannst du immer noch eine Beispieldatei hochladen. Das geht auch mit Mac.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#8
So, im Anhang mal eine Beispieldatei. Sorry, bin erst seit gerade eben hier angemeldet ^^


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 10,68 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#9
Hi,

schreibe deine Zeitangaben nicht als Texte sondern als reale Zahlen und addiere Plus- und Minusstunden getrennt in zwei Spalten. Dann fällt die Berechnung leicht aus.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Die +/- Spalte sind Zahlen, das habe ich bei mir bereits geändert. Plus und Minuszeiten kann ich leider nicht getrennt machen, das kann zwecks einer Statistik nur in dieser einen Zeile bearbeitet werden, deshalb das Problem..
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste