Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Minuten zusammenrechnen
#11
Hi,

Zitat:Plus und Minuszeiten kann ich leider nicht getrennt machen, das kann zwecks einer Statistik nur in dieser einen Zeile bearbeitet werden

entschuldige bitte die etwas härteren Worte, aber das ist aboluter Schwachsinn.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#12
(19.11.2019, 13:50)WillWissen schrieb: Hi,


entschuldige bitte die etwas härteren Worte, aber das ist aboluter Schwachsinn.

Ich kann es eben nicht ändern, der Konzern gibt es so vor und so muss es eben sein. Jetzt aber auch mich mal bitte entschuldigen, aber kriege ich hier nun eine normale Antwort wie man das lösen kann oder wollen wir weiter darüber diskutieren ob das Schwachsinn ist oder nicht?

EDIT: Mir C6+C7 bspw. klappt es, mit C6:C7 z.B. nicht. Und dann werden trotzdem die - Zeiten mitgerechnet.

Nur nochmal zum Verständnis: Ich möchte in einer Zelle alle + Werte der Spalte, in einer andere Zelle alle - Werte.
Antworten Top
#13
Hallöchen,

z.B. so:

=SUMMENPRODUKT((C6:C7)*(LINKS(C6:C7;1)<>"-"))
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste