Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

MicroCard Schreibschutz und 0 Byt aufheben
#1
Hallo Kollegen

dies ist eigentlich keine Excel -Frage, vielleicht weiss aber ein Kollege wie man das Problem lösen kann.
Eine MicroCard zeigt mir beim Einstecken Schreibschutz an, nach einem Formatierversuch 0 Byt!
Wie kann man beides rückgängig machen???

mfg Gast 123
Antworten Top
#2
Hallo,

die Software "PhotoRec" kann dies vielleicht.

Zum Einhören in das Thema

https[:]//www.youtube.com/watch?v=4zlk9ZSMa-4


mfg
Antworten Top
#3
Hallo,

schau mal, ob das weiter hilft:
https://www.heise.de/tipps-tricks/SD-Kar...36975.html
Gruß
Michael
Antworten Top
#4
Hallo Kollegen

im Internet fand ich komplizierte Tipps mit regedit und einen neuen Registry Schlüssel erstellen. Alles half nicht.
Eure Tipps brachten mich auf Youtube, und dann war die Lösung soooo simpel einfach!

Beim Adapter für die Microcard gibt es einen ganz kleinen Schalter, der sich beim Einschiieben in einen USB Adapter verstellen kann!
Das war alles, der Schalter war nur versehentlich auf Schreibschutz umgestellt worden!!  Muss ich mir für die Zukunft merken.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!

mfg Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste