Clever-Excel-Forum

Normale Version: MicroCard Schreibschutz und 0 Byt aufheben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Kollegen

dies ist eigentlich keine Excel -Frage, vielleicht weiss aber ein Kollege wie man das Problem lösen kann.
Eine MicroCard zeigt mir beim Einstecken Schreibschutz an, nach einem Formatierversuch 0 Byt!
Wie kann man beides rückgängig machen???

mfg Gast 123
Hallo,

die Software "PhotoRec" kann dies vielleicht.

Zum Einhören in das Thema

https[:]//www.youtube.com/watch?v=4zlk9ZSMa-4


mfg
Hallo,

schau mal, ob das weiter hilft:
https://www.heise.de/tipps-tricks/SD-Kar...36975.html
Hallo Kollegen

im Internet fand ich komplizierte Tipps mit regedit und einen neuen Registry Schlüssel erstellen. Alles half nicht.
Eure Tipps brachten mich auf Youtube, und dann war die Lösung soooo simpel einfach!

Beim Adapter für die Microcard gibt es einen ganz kleinen Schalter, der sich beim Einschiieben in einen USB Adapter verstellen kann!
Das war alles, der Schalter war nur versehentlich auf Schreibschutz umgestellt worden!!  Muss ich mir für die Zukunft merken.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!

mfg Gast 123