Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Menübandanpassung übertragen von User A to User B ohne Überschreiben
#1
Hallo zusammen,

für mein Team schreibe ich oft kleine Makros und um die Ausführung zu erleichtern, habe ich die in das Menüband aufnehmen lassen via "Rechtsklick auf Menüband -> Anpassen -> ...".
Danach habe ich die Anpassungsdatei erfolgreich exportiert und die Users aus meinem Team haben es erfolgreich importiert über die Importfunktion dieser Menübandanpassung.

Jetzt mein Dilemma: die Teammitglieder hatten sich Excel schon so selber eingerichtet mit persönlichen "schnell Zugriff" tasten und der Import meiner Datei hat alles überschrieben.

Gibt es eine Möglichkeit diese Anpassungsdatei ERGÄNZEND zu den bestehenden persönlichen Einstellungen reinzuladen und nicht ersetzend?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
MfG Xavier
Antworten Top
#2
Das Zauberwort lautet "Add In"...
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#3
Danke für deine schnelle Antwort. Allerdings....

...Ergänzung zu meinem Anliegen: ein anderes Team welches "offizielle" Makros freigibt hat die Registerkarte "Add-Ins" schon für sich beansprucht und so geschützt, dass ich nichts mehr in der Registerkarte eintragen kann. 

Kann ich dennoch die Änderungen übernehmen, ohne alles zu überschreiben?
Antworten Top
#4
Ergänzung zu meiner Antwort: Glaube ich kaum...
Du kannst höchstens eine eigene Ribbonleiste erstellen und da drauf deine Add Ins legen.

https://www.linearis.at/blog/2012/09/25/...erstellen/
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#5
Ja, mit Code scheint es dann zu passen, ich brauche dann einfach nur das neue Code rumzuschicken.

Code ist zwar aufwendig aber die Erklärung auf die Seite kommt mir sehr klar vor.

Vielen Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste